Dienstag, 14. Dezember 2010

Leporello

Immer mal wieder bin ich über die Leporellos gestolpert. Zum Einen wußte ich überhaupt nicht was das ist. Also musste ich mich erstmal informieren. Das sind so eine Art kleine Büchlein für Fotos u.ä., die in verschiedenen Weisen gefaltet werden und so z.B. wie eine Ziehharmonika aufgezogen werden können. Zum Anderen stellte ich fest, dass es da sehr unterschiedliche gibt. Mir haben diese Teile schon sehr gefallen.
Nach dem ich nun mit den Adventskalendern, Fotokalendern für die Familie, den Weihnachtskarten, Wichtelpaket usw. fertig bin, habe ich mich gestern Abend mal hin gesetzt und mich an einem Leporello versucht. Das ist das Ergebnis.




Als ich das Teil fertig hatte, stand meine Tochter hinter mir und war total begeistert. "Mama so ein Teil möchte ich auch!" Na ja, dieses sollte eigentlich für meine Schwester sein.
Also habe ich mich hingesetzt und ein anderes gemacht.



Dieses wird nun  meine Schwester bekommen und meine Kleine bekommt das oben.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cool- sehr hübsch!

Kommentar veröffentlichen

Dienstag, 14. Dezember 2010

Leporello

Immer mal wieder bin ich über die Leporellos gestolpert. Zum Einen wußte ich überhaupt nicht was das ist. Also musste ich mich erstmal informieren. Das sind so eine Art kleine Büchlein für Fotos u.ä., die in verschiedenen Weisen gefaltet werden und so z.B. wie eine Ziehharmonika aufgezogen werden können. Zum Anderen stellte ich fest, dass es da sehr unterschiedliche gibt. Mir haben diese Teile schon sehr gefallen.
Nach dem ich nun mit den Adventskalendern, Fotokalendern für die Familie, den Weihnachtskarten, Wichtelpaket usw. fertig bin, habe ich mich gestern Abend mal hin gesetzt und mich an einem Leporello versucht. Das ist das Ergebnis.




Als ich das Teil fertig hatte, stand meine Tochter hinter mir und war total begeistert. "Mama so ein Teil möchte ich auch!" Na ja, dieses sollte eigentlich für meine Schwester sein.
Also habe ich mich hingesetzt und ein anderes gemacht.



Dieses wird nun  meine Schwester bekommen und meine Kleine bekommt das oben.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cool- sehr hübsch!