Mittwoch, 9. Februar 2011

Versuche mit Matchboxen

Bei einem meiner letzten Workshops hatte ich mit den Mädels Matchboxen gebastelt. Da bei diesem Workshop kurzfristig 3 Absagen kamen und ich im Normalfall eh immer etwas mehr Material zu schneide, hatte ich nun von den Boxen noch mehrere Pakete zugeschnittenes Material liegen.

Also habe ich mich dieser Tage hingesetzt und habe diese einfach für einen Versuch genommen. Ich wollte wissen, ob ich mit Versamark und einem Jumboroller die Banderole der Matchbox rollen kann, ohne dass am Ende der Versamark nach lässt und ich da nicht embossen kann.

Hier die Ergebnisse.

Hier habe ich mit Silber embosst. Für mich war bei allen Schachteln erstaunlich, dass der Versamark wirklich auf der kompletten Banderole gut aufgebracht wird und nicht zum Ende hin der Kleber fürs embossen dünn wird. Ich war begeistert.




Hier habe ich mit Clear embosst. Auf diesem Bild ist es nur dunkler zu sehen. Doch im Original ist das Muster des Rollers 3D artig erhöht und die Oberfläche glänzt.


Hier nochmal in Silber.


Und Clear.



Auf diesem Ausschnitt könnt ihr die glänzende Oberfläche sehen. Den 3D Effekt kann man leider nur erahnen.

Wie und ob ich die Boxen weiter dekoriere, weiß ich noch nicht. Mal schauen. Wenn dann zeig ich es euch gern hier.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mittwoch, 9. Februar 2011

Versuche mit Matchboxen

Bei einem meiner letzten Workshops hatte ich mit den Mädels Matchboxen gebastelt. Da bei diesem Workshop kurzfristig 3 Absagen kamen und ich im Normalfall eh immer etwas mehr Material zu schneide, hatte ich nun von den Boxen noch mehrere Pakete zugeschnittenes Material liegen.

Also habe ich mich dieser Tage hingesetzt und habe diese einfach für einen Versuch genommen. Ich wollte wissen, ob ich mit Versamark und einem Jumboroller die Banderole der Matchbox rollen kann, ohne dass am Ende der Versamark nach lässt und ich da nicht embossen kann.

Hier die Ergebnisse.

Hier habe ich mit Silber embosst. Für mich war bei allen Schachteln erstaunlich, dass der Versamark wirklich auf der kompletten Banderole gut aufgebracht wird und nicht zum Ende hin der Kleber fürs embossen dünn wird. Ich war begeistert.




Hier habe ich mit Clear embosst. Auf diesem Bild ist es nur dunkler zu sehen. Doch im Original ist das Muster des Rollers 3D artig erhöht und die Oberfläche glänzt.


Hier nochmal in Silber.


Und Clear.



Auf diesem Ausschnitt könnt ihr die glänzende Oberfläche sehen. Den 3D Effekt kann man leider nur erahnen.

Wie und ob ich die Boxen weiter dekoriere, weiß ich noch nicht. Mal schauen. Wenn dann zeig ich es euch gern hier.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny