Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskalender aus Minimilchkarton

Ich weiß, wir haben heute schon den 4.12.. Trotzdem möchte ich euch einen Adventskalender aus Minimilchkartons zeigen.

Dazu habe ich 24 unterschiedliche Papiere mit der Minimilchkartonform von SU ausgestanzt. Die Verschlussklammern oben gibt es zu 20 Stück in den weitverbreiteten Billigläden. Noch ein Ornament ausgestanzt, mit passender Farbe die Zahlen auf flüsterweißen Karton aufgestempelt und mit der Kreisstanze ausgestanzt.
Ein silbernes Glöckchen mit Silberkordel festgebunden und alles zusammen- und aufgeklebt. Fertig.

Natürlich kann man den Minimilchkarton auch einfach zukleben. Doch mti dieser Klammer kann man die Päckchen immer wieder öffnen und schliessen. Die Packungen gehen so nicht kaputt... der nächste Advent kommt ganz bestimmt.

Euch einen tollen Dienstag
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskalender aus Minimilchkarton

Ich weiß, wir haben heute schon den 4.12.. Trotzdem möchte ich euch einen Adventskalender aus Minimilchkartons zeigen.

Dazu habe ich 24 unterschiedliche Papiere mit der Minimilchkartonform von SU ausgestanzt. Die Verschlussklammern oben gibt es zu 20 Stück in den weitverbreiteten Billigläden. Noch ein Ornament ausgestanzt, mit passender Farbe die Zahlen auf flüsterweißen Karton aufgestempelt und mit der Kreisstanze ausgestanzt.
Ein silbernes Glöckchen mit Silberkordel festgebunden und alles zusammen- und aufgeklebt. Fertig.

Natürlich kann man den Minimilchkarton auch einfach zukleben. Doch mti dieser Klammer kann man die Päckchen immer wieder öffnen und schliessen. Die Packungen gehen so nicht kaputt... der nächste Advent kommt ganz bestimmt.

Euch einen tollen Dienstag
Für den Moment
liebe Grüße
Conny