Donnerstag, 31. Mai 2012

Hilfe...

Im Moment bin ich dabei, von meinen Strumpfwollresten, die von jedem gestrickten Paar Socken übrig bleiben, kleine Kindersocken zu stricken. Nein, meine Kinder sind groß. Diese Socken werden dann verkauft. Wenn ihr welche möchtet... grins

Jedenfalls habe ich für meine gerade aktuelle Handarbeit immer ein kleines Köfferchen. Dort kommt alles hinein und wenn ich gerade nicht werkele, wird es verschlossen und weggelegt. Eine saubere Sache.

Als ich nun gestern Abend auf der Couch sass, bekam ich von unerwarteter Seite Hilfe. Doch seht selbst...

Das Köfferchen hat einen Durchmesser von ca. 25 cm. Es ist also nicht wirklich groß. Und auch wenn Robby, die kleinere von unseren beiden Katzen ist, so richtig reingepasst hat er da nicht. Gemütlich war es sicher auch nicht, aber er war mir ganz nah und ich musste mich so oder so um ihn kümmern, da ich sonst nicht an meine Wolle gekommen wäre, die unter ihm lag.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 30. Mai 2012

Verpackung mit dem Simply Scored

Gekauft hatte ich mir den Simply Scored sofort. Bisher habe ich ein paar Karten damit gefalten.

"Aber hey, der kann doch viel mehr. Und zum Karten falten hast du ihn dir auch nicht geholt." Dachte ich bei mir. Genau, ich hatte ihn gekauft, um damit schnell einfach und in jeder beliebigen Größe Schachteln, Verpackungen machen zu können.

Als ich nun meinen Basteltisch wieder mal aufräumte, fielen mir Papierstreifen in die Hand, die von einer meiner letzten Bastelaktionen übrig waren. Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, was ich damit gemacht hatte. Es wurde also absolut Zeit mal wieder klar Schiff auf meinem Basteltisch zu machen.

Maße 30,5 x13 cm. Was nun damit anfangen? Lang, schmal???? Eine Schachtel gleich mit Deckel dran!!!!

Hier die Bilder.


So schnell habe ich noch nie eine Schachtel mit Deckel gemacht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 29. Mai 2012

Trauerkarte

Warum müssen Trauerkarten immer schwarz und grau sein???

Dezent etwas Farbe finde ich besser.


Das Zitat aus dem Stempelset "Mit tiefstem Mitgefühl" habe ich einfach auf die Innenseite eines normalen Papiereinlegepapieres gedruckt. Auch hier habe ich mich bewusst nicht für Schwarz entschieden.. Sondern habe eines der schönen neutralen Braunfarbtöne von SU gewählt. Das sieht nicht ganz so hart aus.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 28. Mai 2012

Einladungskarte

Heute möchte ich euch eine Einladungskarte meiner Freundin zeigen, die sicher nichts dagegen hat, wenn ich ihre hübsche Karte zeige.

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen, stressfreien, freien Feiertag

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 25. Mai 2012

immerwährender Geburtstagskalender

Nacgh dem ich gerade in den letzten Wochen wieder mal ein paar Geburtstage vergessen habe, musste unbedingt ein immerwährender Geburtstagskalender her.

Die Seiten habe ich am PC entworfen und auf weißem Cardstock ausgedruckt und zurecht geschnitten.

Hinterher habe ich mir überlegt, dass ich die Innenseiten auch noch hätte bestempeln können.

Naja, jedenfalls wollte ich gerade anfangen und die Geburtstage eintragen, da kam meine Tochter.

"Oh, ist das schön geworden. Brauchst du den dringend?"

Sie meinte, ihre Bastelsachen wären nie so schön wie meine. Da bin ich ganz anderer Meinung. Jedenfalls sind wir jetzt so verblieben, dass sie selbst einen Geburtstagskalender werkelt und wir dann einfach tauschen.

Ich bin mal gespannt, was sie macht und vor allem WANN es fertig wird.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 24. Mai 2012

der versprochene 2. Teil

Hier wie gestern angekündigt, die weiteren Bilder meiner eingetauschten Swaps.



Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 23. Mai 2012

vergesslich....

Kennt ihr das? Mitten in der Nacht schreckt ihr auf, weil euch gerade was ganz wichtiges eingefallen ist. Mir geht es öfter mal so. Ist nicht weiter schlimm, nur, dass ich danach kaum wieder einschlafen kann.... grummel

Jedenfalls ging es mir letzte Nacht auch so. Mir schoss es in den Kopf, dass ich euch ja die versprochenen Swaps von Frankfurt (Mensch, das ist schon wieder einen Monat her) noch garnicht gezeigt habe.

Also heute die ersten Bilder und morgen den Rest.


Wunderschöne Ideen, von denen ich schon die eine oder andere in meinen Werken verarbeitet habe.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 22. Mai 2012

kleines Taschenalbum für Ihn

Heute möchte ich euch das Taschenalbumexemplar für ihn zeigen. Andere Farben, weniger Schnick-Schnack, gleicher Aufbau, gleiche Bilder.




Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 21. Mai 2012

kleines Taschenalbum für Sie

Vor einigen Tagen waren ich mit zwei Leuten mehrere Tage unterwegs. Als kleines Danke schön und zur Erinnerung habe ich den Beiden je ein kleines Album für die Hand- bzw. Hosentasche gewerkelt.

Hier ist ihr Exemplar.








Euch einen guten Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 18. Mai 2012

Eine relativ neutrale Karte

Mit dem verwendeten Wortstempel "Alles Gute" habe ich hier eine relativ neutrale Karte. Egal ob Geburtstag, Jahrestag, Hochzeit oder wie auch immer.

Endlich kam mal einer der Prägefolder zum Einsatz, die ich schon eine Weile hier liegen habe. Mir gefällt die Karte ausnehmend gut. Die Farben im Zusammenspiel mit den Strass-Steinchen sehr edel.

Euch ein schönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 17. Mai 2012

Ich war da....

ich habe es getan, ich bin zur Taufe der AIDA mar nach Hamburg gefahren.


So sah man sie, wenn man eine Hafenrundfahrt gemacht hat. Leider sind die Bilder von der Taufe und dem anschliessenden gigantischem Feuerwerk sind nichts geworden, da ist meine Kamera einfach nicht geeignet für.

Wer mich kennt und wie ihr ja schon gelesen habt... einmal mit der AIDA, egal welche - ein absoluter Traum von mir. Und dann steht ihr da von links kommen drei AIDA's und von rechts gesellt sich die Neue dazu... ich kann das garnicht beschreiben.

Es war ein gelungenes Event und wenn ich zur nächsten Taufe auch meine Winterausrüstung mit Handschuhen usw. mitnehme, wird es richtig toll. Nur Schal und dicke Hose hat einfach nicht gereicht.

Den Männern wünsche ich einen schönen Feiertag und den Frauen Geduld und Verständnis. Der Tag geht auch rum... Wenigstens haben wir frei.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 16. Mai 2012

Geburtstagskarte

Heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte zeigen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 15. Mai 2012

zum Muttertag....

...habe ich u.a. das hier bekommen.

Meine Tochter hat gefilzt und damit diese drei Herzen gestaltet. Verbunden sind sie mit Angelschnur und sind so ein schöner Hänger fürs Fenster o.ä.
Den Spruch fand ich süß.
Ohne Spruch und meiner Lieblingsnascherei sieht das dann so aus.
Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Montag, 14. Mai 2012

Sie haben Post....

Letzte Woche kam ich nach Hause und hatte einen großen Umschlag in der Post.
Ich wusste was darin ist und habe mich schon riesig darauf gefreut.

Erinnert ihr euch an meinen Blogeintrag hier? Anja hatte einen Candy ausgeschrieben und ich habe GEWONNEN....!

Schaut mal.


Das Kosmetiktäschchen ist so süß. Liebe Anja, noch mal vielen herzlichen Dank. Einfach super.

Euch einen guten Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 11. Mai 2012

Resteverwertung

Bei unserem Demotreffen in Frankfurt von SU haben wir ja Bastelpakete bekommen, die ich dann zu Hause gewerkelt. Dabei blieben Reste vorallem vom Designerpapier übrig. Und ehrlich.... so langsam nerven mich meine immer weiter zunehmenden Reste von allen möglichen Papieren gewaltig.

Also habe ich mich hingesetzt und  mir selber vorgenommen, kein anderes Projekt anzufangen, bevor ich nicht diese Resten sinnvoll verwerkelt haben.

Das war kurz nach dem ich die Dankekarte aus dem Bastelpaket von SU fertig gemacht hatte. Also habe ich mir einfach mal die Maße genommen und aus diesen Papieren 13 weitere Karten gemacht.

Schaut mal.


Hier mal zwei Karten etwas genauer.


Meine Kinder meinten dann gleich, bei wem ich mich denn so oft bedanken wollte.... Nun, wenn ich irgend wo eingeladen werden oder wo hin gehe, gehe ich ungern mit leeren Händen. Da habe ich immer irgend was gewerkeltes dabei. U.a. auch Karten, die dann geschrieben und verschickt werden können. Also habe ich nun schon mal einen kleinen Vorrat.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 10. Mai 2012

Kundenkarten

heute möchte ich euch drei wunderschöne Kundenkarten zeigen. Vielen Dank, dass ich diese Karten zeigen darf.

Und klar, dass ich den Namen nicht nenne, wenn es nicht gewünscht ist.



Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 9. Mai 2012

Geschenk von der Creativa in Dortmund

Als ich in Dortmund war, machte ein bekannter Verleger von Handarbeitszeitschriften eine kleine Umfrage. Als Dankeschön für das Ausfüllen bekam jeder ein Knäuel Wolle geschenkt.

Ich überlegte schon, was ich wohl mit diesem einen Knäuel machen könnte, da reichte mir eine Dame, die auch an der Umfrage teilgenommen hatte ihr Knäuel und meinte, ich könne sicher was damit anfangen.

Herrliche Baumwolle in wunderschönen Farben. Letzte Woche kam ich nun dazu, die Wolle zu verarbeiten. Ich habe mich für Topflappen entschieden. Mein Schatz meinte schon. "Topflappen, wer nimmt denn noch sowas?"

Als meine Tochter die fertigen Topflappen sah, meinte sofort, dass sie die gern hätte, wenn sie auszieht. Also ist das schon mal geklärt.

Hier die fertigen Teile.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 8. Mai 2012

Schaut mal wo ich war...

Am verlängerten Wochenende, das es durch den 1.Maifeiertag gab, war ich unterwegs. Schaut mal...


Schloss Neuschwanstein, leider war eine Seite in Gerüste eingehült. Aber auch so wunderschön, bei traumhaften Wetter. Echt eine Reise wert.

An diesem Wochenende haben wir u.a. auch einen Ausflug in diese wunderschöne Kirche gemacht.
Ein paar Gehöfte, weit und breit nichts anderes und dann diese große, prunkvolle Kirche. Hier einfach ein paar Bilder vom Innenleben.









Wenn ihr mal in der Gegend von Füssen seid, kann ich euch einen Abstecher zu dieser Kirche nur empfehlen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 31. Mai 2012

Hilfe...

Im Moment bin ich dabei, von meinen Strumpfwollresten, die von jedem gestrickten Paar Socken übrig bleiben, kleine Kindersocken zu stricken. Nein, meine Kinder sind groß. Diese Socken werden dann verkauft. Wenn ihr welche möchtet... grins

Jedenfalls habe ich für meine gerade aktuelle Handarbeit immer ein kleines Köfferchen. Dort kommt alles hinein und wenn ich gerade nicht werkele, wird es verschlossen und weggelegt. Eine saubere Sache.

Als ich nun gestern Abend auf der Couch sass, bekam ich von unerwarteter Seite Hilfe. Doch seht selbst...

Das Köfferchen hat einen Durchmesser von ca. 25 cm. Es ist also nicht wirklich groß. Und auch wenn Robby, die kleinere von unseren beiden Katzen ist, so richtig reingepasst hat er da nicht. Gemütlich war es sicher auch nicht, aber er war mir ganz nah und ich musste mich so oder so um ihn kümmern, da ich sonst nicht an meine Wolle gekommen wäre, die unter ihm lag.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 30. Mai 2012

Verpackung mit dem Simply Scored

Gekauft hatte ich mir den Simply Scored sofort. Bisher habe ich ein paar Karten damit gefalten.

"Aber hey, der kann doch viel mehr. Und zum Karten falten hast du ihn dir auch nicht geholt." Dachte ich bei mir. Genau, ich hatte ihn gekauft, um damit schnell einfach und in jeder beliebigen Größe Schachteln, Verpackungen machen zu können.

Als ich nun meinen Basteltisch wieder mal aufräumte, fielen mir Papierstreifen in die Hand, die von einer meiner letzten Bastelaktionen übrig waren. Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, was ich damit gemacht hatte. Es wurde also absolut Zeit mal wieder klar Schiff auf meinem Basteltisch zu machen.

Maße 30,5 x13 cm. Was nun damit anfangen? Lang, schmal???? Eine Schachtel gleich mit Deckel dran!!!!

Hier die Bilder.


So schnell habe ich noch nie eine Schachtel mit Deckel gemacht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 29. Mai 2012

Trauerkarte

Warum müssen Trauerkarten immer schwarz und grau sein???

Dezent etwas Farbe finde ich besser.


Das Zitat aus dem Stempelset "Mit tiefstem Mitgefühl" habe ich einfach auf die Innenseite eines normalen Papiereinlegepapieres gedruckt. Auch hier habe ich mich bewusst nicht für Schwarz entschieden.. Sondern habe eines der schönen neutralen Braunfarbtöne von SU gewählt. Das sieht nicht ganz so hart aus.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 28. Mai 2012

Einladungskarte

Heute möchte ich euch eine Einladungskarte meiner Freundin zeigen, die sicher nichts dagegen hat, wenn ich ihre hübsche Karte zeige.

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen, stressfreien, freien Feiertag

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 25. Mai 2012

immerwährender Geburtstagskalender

Nacgh dem ich gerade in den letzten Wochen wieder mal ein paar Geburtstage vergessen habe, musste unbedingt ein immerwährender Geburtstagskalender her.

Die Seiten habe ich am PC entworfen und auf weißem Cardstock ausgedruckt und zurecht geschnitten.

Hinterher habe ich mir überlegt, dass ich die Innenseiten auch noch hätte bestempeln können.

Naja, jedenfalls wollte ich gerade anfangen und die Geburtstage eintragen, da kam meine Tochter.

"Oh, ist das schön geworden. Brauchst du den dringend?"

Sie meinte, ihre Bastelsachen wären nie so schön wie meine. Da bin ich ganz anderer Meinung. Jedenfalls sind wir jetzt so verblieben, dass sie selbst einen Geburtstagskalender werkelt und wir dann einfach tauschen.

Ich bin mal gespannt, was sie macht und vor allem WANN es fertig wird.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 24. Mai 2012

der versprochene 2. Teil

Hier wie gestern angekündigt, die weiteren Bilder meiner eingetauschten Swaps.



Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 23. Mai 2012

vergesslich....

Kennt ihr das? Mitten in der Nacht schreckt ihr auf, weil euch gerade was ganz wichtiges eingefallen ist. Mir geht es öfter mal so. Ist nicht weiter schlimm, nur, dass ich danach kaum wieder einschlafen kann.... grummel

Jedenfalls ging es mir letzte Nacht auch so. Mir schoss es in den Kopf, dass ich euch ja die versprochenen Swaps von Frankfurt (Mensch, das ist schon wieder einen Monat her) noch garnicht gezeigt habe.

Also heute die ersten Bilder und morgen den Rest.


Wunderschöne Ideen, von denen ich schon die eine oder andere in meinen Werken verarbeitet habe.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 22. Mai 2012

kleines Taschenalbum für Ihn

Heute möchte ich euch das Taschenalbumexemplar für ihn zeigen. Andere Farben, weniger Schnick-Schnack, gleicher Aufbau, gleiche Bilder.




Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 21. Mai 2012

kleines Taschenalbum für Sie

Vor einigen Tagen waren ich mit zwei Leuten mehrere Tage unterwegs. Als kleines Danke schön und zur Erinnerung habe ich den Beiden je ein kleines Album für die Hand- bzw. Hosentasche gewerkelt.

Hier ist ihr Exemplar.








Euch einen guten Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 18. Mai 2012

Eine relativ neutrale Karte

Mit dem verwendeten Wortstempel "Alles Gute" habe ich hier eine relativ neutrale Karte. Egal ob Geburtstag, Jahrestag, Hochzeit oder wie auch immer.

Endlich kam mal einer der Prägefolder zum Einsatz, die ich schon eine Weile hier liegen habe. Mir gefällt die Karte ausnehmend gut. Die Farben im Zusammenspiel mit den Strass-Steinchen sehr edel.

Euch ein schönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 17. Mai 2012

Ich war da....

ich habe es getan, ich bin zur Taufe der AIDA mar nach Hamburg gefahren.


So sah man sie, wenn man eine Hafenrundfahrt gemacht hat. Leider sind die Bilder von der Taufe und dem anschliessenden gigantischem Feuerwerk sind nichts geworden, da ist meine Kamera einfach nicht geeignet für.

Wer mich kennt und wie ihr ja schon gelesen habt... einmal mit der AIDA, egal welche - ein absoluter Traum von mir. Und dann steht ihr da von links kommen drei AIDA's und von rechts gesellt sich die Neue dazu... ich kann das garnicht beschreiben.

Es war ein gelungenes Event und wenn ich zur nächsten Taufe auch meine Winterausrüstung mit Handschuhen usw. mitnehme, wird es richtig toll. Nur Schal und dicke Hose hat einfach nicht gereicht.

Den Männern wünsche ich einen schönen Feiertag und den Frauen Geduld und Verständnis. Der Tag geht auch rum... Wenigstens haben wir frei.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 16. Mai 2012

Geburtstagskarte

Heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte zeigen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 15. Mai 2012

zum Muttertag....

...habe ich u.a. das hier bekommen.

Meine Tochter hat gefilzt und damit diese drei Herzen gestaltet. Verbunden sind sie mit Angelschnur und sind so ein schöner Hänger fürs Fenster o.ä.
Den Spruch fand ich süß.
Ohne Spruch und meiner Lieblingsnascherei sieht das dann so aus.
Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Montag, 14. Mai 2012

Sie haben Post....

Letzte Woche kam ich nach Hause und hatte einen großen Umschlag in der Post.
Ich wusste was darin ist und habe mich schon riesig darauf gefreut.

Erinnert ihr euch an meinen Blogeintrag hier? Anja hatte einen Candy ausgeschrieben und ich habe GEWONNEN....!

Schaut mal.


Das Kosmetiktäschchen ist so süß. Liebe Anja, noch mal vielen herzlichen Dank. Einfach super.

Euch einen guten Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 11. Mai 2012

Resteverwertung

Bei unserem Demotreffen in Frankfurt von SU haben wir ja Bastelpakete bekommen, die ich dann zu Hause gewerkelt. Dabei blieben Reste vorallem vom Designerpapier übrig. Und ehrlich.... so langsam nerven mich meine immer weiter zunehmenden Reste von allen möglichen Papieren gewaltig.

Also habe ich mich hingesetzt und  mir selber vorgenommen, kein anderes Projekt anzufangen, bevor ich nicht diese Resten sinnvoll verwerkelt haben.

Das war kurz nach dem ich die Dankekarte aus dem Bastelpaket von SU fertig gemacht hatte. Also habe ich mir einfach mal die Maße genommen und aus diesen Papieren 13 weitere Karten gemacht.

Schaut mal.


Hier mal zwei Karten etwas genauer.


Meine Kinder meinten dann gleich, bei wem ich mich denn so oft bedanken wollte.... Nun, wenn ich irgend wo eingeladen werden oder wo hin gehe, gehe ich ungern mit leeren Händen. Da habe ich immer irgend was gewerkeltes dabei. U.a. auch Karten, die dann geschrieben und verschickt werden können. Also habe ich nun schon mal einen kleinen Vorrat.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 10. Mai 2012

Kundenkarten

heute möchte ich euch drei wunderschöne Kundenkarten zeigen. Vielen Dank, dass ich diese Karten zeigen darf.

Und klar, dass ich den Namen nicht nenne, wenn es nicht gewünscht ist.



Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 9. Mai 2012

Geschenk von der Creativa in Dortmund

Als ich in Dortmund war, machte ein bekannter Verleger von Handarbeitszeitschriften eine kleine Umfrage. Als Dankeschön für das Ausfüllen bekam jeder ein Knäuel Wolle geschenkt.

Ich überlegte schon, was ich wohl mit diesem einen Knäuel machen könnte, da reichte mir eine Dame, die auch an der Umfrage teilgenommen hatte ihr Knäuel und meinte, ich könne sicher was damit anfangen.

Herrliche Baumwolle in wunderschönen Farben. Letzte Woche kam ich nun dazu, die Wolle zu verarbeiten. Ich habe mich für Topflappen entschieden. Mein Schatz meinte schon. "Topflappen, wer nimmt denn noch sowas?"

Als meine Tochter die fertigen Topflappen sah, meinte sofort, dass sie die gern hätte, wenn sie auszieht. Also ist das schon mal geklärt.

Hier die fertigen Teile.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 8. Mai 2012

Schaut mal wo ich war...

Am verlängerten Wochenende, das es durch den 1.Maifeiertag gab, war ich unterwegs. Schaut mal...


Schloss Neuschwanstein, leider war eine Seite in Gerüste eingehült. Aber auch so wunderschön, bei traumhaften Wetter. Echt eine Reise wert.

An diesem Wochenende haben wir u.a. auch einen Ausflug in diese wunderschöne Kirche gemacht.
Ein paar Gehöfte, weit und breit nichts anderes und dann diese große, prunkvolle Kirche. Hier einfach ein paar Bilder vom Innenleben.









Wenn ihr mal in der Gegend von Füssen seid, kann ich euch einen Abstecher zu dieser Kirche nur empfehlen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny