Freitag, 15. März 2013

Filzwollreste, eine weitere

Wie ich euch ja schon mal geschrieben habe, habe ich so viele Filzwollreste von meinen ganzen Schuhstricken, dass ich kaum noch wusste wohin damit. Nach dem ich nun schon mal Topflappen ausprobiert habe, war ich begeistert. Die sahen hinterher so toll aus. Also habe ich mir eine Grundfarbe, von der ich ein paar Knäuel hatte, heraus gesucht und habe mit den Resten Streifen eingestrickt. Da entstehen zwar ganz schön viele Fadenenden, die dann verstochen werden müssen. Aber die Mühe lohnt sich.
Ehrlich. Vorm Waschfilzen sahen die Topflappen so aus.
Und nach dem Waschfilzen dann so.


Die sind absolut dick, für große wie kleine Hände geeignet und dabei doch flexibel und passen sich gut der Oberflächenform an, so dass man das jeweilige Kockgut sicher in der Hand hat.
 
Die weißen Topflappen mit roten Streifen, die ich euch letztens zeigte, habe ich am Wochenende verschenkt. Die sind richtig gut angekommen. Das hat mich gefreut.
 
Nun wünsche ich euch ein schönes, ruhiges Wochenende
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freitag, 15. März 2013

Filzwollreste, eine weitere

Wie ich euch ja schon mal geschrieben habe, habe ich so viele Filzwollreste von meinen ganzen Schuhstricken, dass ich kaum noch wusste wohin damit. Nach dem ich nun schon mal Topflappen ausprobiert habe, war ich begeistert. Die sahen hinterher so toll aus. Also habe ich mir eine Grundfarbe, von der ich ein paar Knäuel hatte, heraus gesucht und habe mit den Resten Streifen eingestrickt. Da entstehen zwar ganz schön viele Fadenenden, die dann verstochen werden müssen. Aber die Mühe lohnt sich.
Ehrlich. Vorm Waschfilzen sahen die Topflappen so aus.
Und nach dem Waschfilzen dann so.


Die sind absolut dick, für große wie kleine Hände geeignet und dabei doch flexibel und passen sich gut der Oberflächenform an, so dass man das jeweilige Kockgut sicher in der Hand hat.
 
Die weißen Topflappen mit roten Streifen, die ich euch letztens zeigte, habe ich am Wochenende verschenkt. Die sind richtig gut angekommen. Das hat mich gefreut.
 
Nun wünsche ich euch ein schönes, ruhiges Wochenende
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny