Dienstag, 26. November 2013

kalorienarmer, preiswerter, schneller Adventskalender


Nun sind es nur noch ein paar Tage und der 01.12.2013 ist da. Da leuchten nicht nur Kinderaugen, wenn man das 1.Türchen eines Adventskalenders öffnen kann.

Hier möchte ich euch einen schnellen Adventskalender zeigen.

Mit verschiedenen gemusterten Papieren habe ich 24 Briefumschläge mit der Big Shot ausgestanzt. Die Reste der Papiere hab ich zu eine Art kleine Karteikarten zugeschnitten, die in die Umschläge passen. Zahlen stempeln, ausstanzen, größere, farblich passende Kreise ausgestanzt und unter die Zahlen geklebt. Diese dann überstehend mit einem Dimensional auf den Umschlag geklebt.
So hat man nicht nur die Zahl des entsprechenden Tages auf dem Umschlag sondern kann dieses Element gleichzeitig als Verschluss nutzen und die Briefbogenlasche zum Schließen darunter klemmen.

Auf die Karteikarten können nun Zitate, Witze, Rezepte geschrieben werden.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

1 Kommentare:

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Ein wunderschöner bunter Adventskalender Conny, gefällt mir gut :-)

Kommentar veröffentlichen

Dienstag, 26. November 2013

kalorienarmer, preiswerter, schneller Adventskalender


Nun sind es nur noch ein paar Tage und der 01.12.2013 ist da. Da leuchten nicht nur Kinderaugen, wenn man das 1.Türchen eines Adventskalenders öffnen kann.

Hier möchte ich euch einen schnellen Adventskalender zeigen.

Mit verschiedenen gemusterten Papieren habe ich 24 Briefumschläge mit der Big Shot ausgestanzt. Die Reste der Papiere hab ich zu eine Art kleine Karteikarten zugeschnitten, die in die Umschläge passen. Zahlen stempeln, ausstanzen, größere, farblich passende Kreise ausgestanzt und unter die Zahlen geklebt. Diese dann überstehend mit einem Dimensional auf den Umschlag geklebt.
So hat man nicht nur die Zahl des entsprechenden Tages auf dem Umschlag sondern kann dieses Element gleichzeitig als Verschluss nutzen und die Briefbogenlasche zum Schließen darunter klemmen.

Auf die Karteikarten können nun Zitate, Witze, Rezepte geschrieben werden.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

1 Kommentare:

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Ein wunderschöner bunter Adventskalender Conny, gefällt mir gut :-)