Freitag, 29. März 2013

Osterkranz

Lisa hatte ja für die Tauschpostrunde diesen Monat die Osterhasen gebastelt. Zwei Osterhasen waren nun noch übrig und sie hat sie kurzer Hand einen wunderschönen Osterkranz für die Tür gebastelt.

Ist der nicht schön?

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterwochenende und den Kindern viel Spaß beim Suchen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 28. März 2013

Tauschkarte von Nurit

Heute möchte ich euch die Karte von Nurit zeigen.

Dieses Stanzset für diese Art Türchen habe ich ja auch liegen. Geplant habe ich damit eigentlich Adventskalender. Doch diese Idee für eine Karte finde ich auch sehr schön und werde sie sicher mal nachwerkeln.

vielen Dank dafür
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 27. März 2013

Tauschkarte bzw. -objekt Nicole

Heute zeige ich euch Nicoles Tauschobjekt, Eine Karte ist es nämlich  nicht. Doch seht selbst.

Eine wunderschöne Dekoration für den Tisch. Eine Serviettentasche. Meine Tochter hat sie sich schon mal auf Seite gelegt für ihre Konfi nächstes Jahr.

Vielen Dank für die hübsche Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 26. März 2013

Tauschpostkarte Katrin

Heute zeige ich euch die Karte von Katrin.

Ist die nicht süss? Vielen Dank für die Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 25. März 2013

Tauschpostkarte Beate

Was für ein schönes Wochenende. Ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Zeit.

Heute möchte ich euch die Karte von Beate zeigen.

Wie ihr seht, hat sie eine Aufstellkarte gewerkelt. Eine tolle Idee, die zum Nachwerkeln anregt. Vielen Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 22. März 2013

Tauschpost von Annett

Und schon wieder Wochenende. Wo bleibt denn nur die Zeit?

Heute möchte ich euch die Karte von Annett zeigen.

Clear und simple, einfach schön. Vielen Dank für die schöne Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 21. März 2013

Tauschpost Anita

Ab heute möchte ich euch so nach und nach die Tauschpostkarten der Mädels von diesem Monat zeigen. Ich komme leider nicht dazu alle auf einmal zu fotographieren und einzustellen.

Heute zeige ich euch die süße Karte von Anita.


Eine wirklich schöne Karte. Anita vielen, lieben Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 20. März 2013

Tauschpost

Mittlerweile sollte meine Tauschpost für diesen Monat bei allen Mädels angekommen sein, so dass ich euch zeigen kann, was ich verschickt habe.


Dieses Häschen hat meine Tochter gewerkelt. Ich dachte: "Hey, wir haben bald Ostern. Da passt das doch wunderbar." ich finden den Hasen absolut goldig.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 19. März 2013

letzte Sammelbestellung im Zeitraum der SAB

Du möchtest auch noch das eine oder andere Geschenk von SU aus der aktuellen SAB Aktion? Dann beteilige Dich an der Sammelbestellung am 21.03.2013. Bis abends 20:00 Uhr sollte Deine Bestellung bei mir sein.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 18. März 2013

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Heute aus privatem Anlass. Der Kleinste meiner Großen (sieht man ihm heute mit seinen knapp 2,00 m nicht mehr an) hat heute Geburtstag.

Aus diesem Anlass möchte ich Dir, lieber M. alles erdenklich Gute wünschen. Ich freu mich auf heute Abend.
Dir bis dahin liebe Grüße

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 15. März 2013

Filzwollreste, eine weitere

Wie ich euch ja schon mal geschrieben habe, habe ich so viele Filzwollreste von meinen ganzen Schuhstricken, dass ich kaum noch wusste wohin damit. Nach dem ich nun schon mal Topflappen ausprobiert habe, war ich begeistert. Die sahen hinterher so toll aus. Also habe ich mir eine Grundfarbe, von der ich ein paar Knäuel hatte, heraus gesucht und habe mit den Resten Streifen eingestrickt. Da entstehen zwar ganz schön viele Fadenenden, die dann verstochen werden müssen. Aber die Mühe lohnt sich.
Ehrlich. Vorm Waschfilzen sahen die Topflappen so aus.
Und nach dem Waschfilzen dann so.


Die sind absolut dick, für große wie kleine Hände geeignet und dabei doch flexibel und passen sich gut der Oberflächenform an, so dass man das jeweilige Kockgut sicher in der Hand hat.
 
Die weißen Topflappen mit roten Streifen, die ich euch letztens zeigte, habe ich am Wochenende verschenkt. Die sind richtig gut angekommen. Das hat mich gefreut.
 
Nun wünsche ich euch ein schönes, ruhiges Wochenende
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 14. März 2013

Babykarte, Karte zur Geburt

Ein Kollege von uns ist Mitte Februar Vater geworden. Leider hatte ich keine Zeit eine Karte zu werkeln. Aber ein kurzer Anruf zu Hause und.... ja zum Glück habe ich eine kreative Tochter, die nachmittags mehr Zeit hat als ich.

Seht mal was sie in der Größe A5 (damit alle Kollegen/innen einen kleinen Gruß schreiben können) gewerkelt hat.

Ich fand die absolut süss. Das Verdeck des Kinderwagens hat sie gefaltet, damit steht er einwenig 3-D mäßig ab. Echt ein Hingucker.

Lisa noch mal vielen Dank für die schöne Karte und Deine Hilfe.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 13. März 2013

Zauberkarte, Geburtstagskarte

Diese Technik wollte ich schon lange mal ausprobieren. Im Netz habe ich die Art von Karte unter dem Begriff Zauberkarte gefunden.

Sie geht unheimlich schnell, macht wenig Arbeit und sieht so absolut toll aus. Die werde ich immer mal wieder machen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 12. März 2013

neulich bei uns zu Hause

Ich freu mich echt für jeden, der heute nicht irgendwie in dieses Schneechaos hinaus musste. Für 25 km habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht. Schön ist was anderes, das kann ich euch sagen.
 
Doch zu meinem Foto von heute. Vor ein paar Tagen war meine Freundin bei uns zu Besuch. Sie hatte für Ihre persönlichen Sachen eine Tasche dabei. Kaum stand die auf dem Fussboden fing unsere Katze J.D. an um diese Tasche herum zu schleichen.
Zum Glück hat Angelika selber einen Hund und hatte schon Katzen, so dass sie sehr verständnisvoll war.
Alles was in der Tasche nicht kaputt gehen sollte, wurde zur Sicherheit herausgenommen und schon sah es so aus.
 
Ein Karton, eine Tasche, ein Wäschekorb....egal. Kaum steht was auf der Erde, muss J.D. Probe sitzen. Und dann macht er ein so treudoofes Gesicht. Kann man da was sagen?

Euch einen schönen Dienstag und wer noch muss eine gute Fahrt
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 11. März 2013

Reste entstehen immer, Topflappen

Ich hoffe, ihr hattet ein ähnlich schönes, erholsames Wochenende wie ich und könnt gut in die neue Woche starten.

Wie bei jeder anderen Handarbeit auch, entstehen auch beim Strickfilze immer Reste. Was damit machen? Da ich ja nun schon einiges mit Strickfilzen gemacht habe, habe ich auch viele mal mehr mal weniger große Reste der Filzwolle liegen.

Da sah ich in einem Handarbeitsbuch eine Idee. Also Nadeln raus und losgestrickt.

So vielen Fadenenden, die verstochen werden mussten. Dabei bin ich doch ein sehr ungeduldiger Mensch.....

Aber das Ergebnis macht das wieder wett....

Die Topflappen sehen toll aus, haben genau die richtige Größe. Nicht zu groß für kleine Hände und nicht zu klein für große Hände. Ausserdem sind sie schön dick und dabei doch flexibel genug, dass man das was man anfassen möchte, auch gut halten kann.

ich bin begeistert.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Freitag, 8. März 2013

Schallplatten recyceln, wunderschöne Schalen

Schon wieder Freitag. Wahnsinn.

In einem Keller wurden letztens vielen Dinge aussortiert, verschenkt und weg geworfen. Lisa bekam einen echt großen Stapel alter Schallplatten. Nicht, dass wir einen Plattenspieler hätten oder uns das nostalgische Knistern wirklich begeistern würde. Nein, sie wollte damit basteln.

Mit der Restwärme nach dem Backen eines Kuchens, fertigte sie diese Schalen an.

Mal sind die Schalen ungleichmässig, mal total akurat gleichmässig, mal weiter, mal total eng, mal so offen, mal sind die Bögen an einander gedrückt, so dass kleine Aussparungen entstehen und man eine Schale mit Untensilo erhält.

Jedes Teil ist ein absolutest Unikat. Bisher hat sie einige verschenkt. Und die Beschenkten sind absolut begeistert.

Nun wird sie die anderen verkaufen. Also, wenn auch du eine Schale, die 5,- € plus Porto kostet, haben möchtest, melde dich.

Euch ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 7. März 2013

Filztasche

In einem Handarbeitsbuch hatte meine Tochter eine Filztasche entdeckt, die ihr unheimlich gut gefallen hat.

Da Strickfilzen so wunderbar einfach ist und fast nebenbei gemacht werden kann, habe ich mich hingesetzt und gestrickt.

So sieht das gute Teil ungefilzt aus. Riesengroß, unförmig, nicht wirklich toll. Meist denke ich bei diesen Filzteilen dann: OK, diese Arbeit ist wohl nix. Das kannst du nachher in die Tonne kloppen. Was solls.

Doch jedes Mal, wenn die Teile dann aus der Waschmaschine kommen, bin ich begeistert.

Lisa ist ganz stolz auf ihr neues Teil und ich habe wieder ein paar Pluspunkte....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 6. März 2013

Flohmarkt aktualisiert. Und was für ein süßes Dankeschön.....

Ich bin endlich dazu gekommen meinen Bastelflohmarkt zu aktualisieren und aufzufüllen. Dort habe ich jetzt einige Stanzen für die Big Shot eingestellt. Schaut doch mal wieder vorbei.

Könnt ihr euch an diesen Blogeintrag erinnern? Die Filzschuhe sind richtig gut angekommen und Mama und Tochter haben nun beide warme Füße.

Am Sonntag stand dann die Mama persönlich bei mir im Flur und hat mir als Danke schön dieses wunderschöne, lecker süsse Ostergeschenkkörbchen überreicht.

Seht mal.

Ich habe mich riesig gefreut. Vielen Dank noch mal dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 5. März 2013

Workshop bei Angelika, Osterkörbchen

Heute komme ich endlich dazu euch ein paar Bilder vom Workshop bei Angelika zu zeigen.

Ganz interessiert bei Allem war Lenja.


Ob sie sehr traurig war, dass sie nicht mit basteln durfte, kann ich euch jetzt nicht sagen. Allerdings hat sie alles mit wohlwollen beobachtet und mit Interesse begleitet.

So sieht der Tisch vorm kreativen Chaos aus.

Danach war nichts mehr von irgend einer Ordnung zu erkennen.

Da ein paar Mädels nicht ins Internet möchten, habe ich keine Fotos vom Workshop an sich. Bitte habt Verständnis.

Als Projekt haben wir dieses Osterkörbchen gemacht.

Diese Form kann man schnell zu einem Kinderwagen oder Picknickkorb umwandeln. Das Körbchen ist schnell und leicht gemacht und macht unheimlich was her.
Die Ostereier, die ihr sehen könnt sind vom Rollstempel Every Eggs. In braun gestempelt, ausgemalt, ausgeschnitten und mit Dimensionals geklebt. Leicht und effektvoll.

Die Mädels waren begeistert und zu recht stolz auf ihre Werke.

Von hier aus noch mal vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Montag, 4. März 2013

Abschied

nein, nicht meiner. Ende letzter Woche hatte eine junge, nette Kollegin ihren letzten Tag im Büro. Nicht nur, dass die Kolleginnen und Kollegen hier gesammelt haben. Nein, jeder hat noch ein kleines Etikett mit persönlichen Worten versehen, ich habe von jedem Fotos gemacht und dann ein Flipalbum gestaltet.


Leider war ich Freitag nicht im Büro und konnte nicht sehen, wie sich die Kollegin gefreut hat. Doch als ich am Montag kam, lag ein sehr netter, lieber Brief von ihr auf meinem Schreibtisch. Die Überraschung ist voll und ganz gelungen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 1. März 2013

Geschenktüte

Heute möchte ich euch ein Werk meiner Tochter zeigen. Sie hat eine einfache Papierfrühstückstüte als Geschenkverpackung für eine nette Kleinigkeit, die sie ihrer Freundin schenken wollte, aufgehübscht.

Seht mal:
Ist die nicht süß? Vorallem, wenn ich mir das Motiv ansehe, ist das doch ein nette Idee für Ostern. Oder?

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Ich würde mich freuen, wenn mit dem meteoroligischem Frühling auch der richtige Frühling so langsam Einzug halten würde..... Mir fehlt die Sonne

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 29. März 2013

Osterkranz

Lisa hatte ja für die Tauschpostrunde diesen Monat die Osterhasen gebastelt. Zwei Osterhasen waren nun noch übrig und sie hat sie kurzer Hand einen wunderschönen Osterkranz für die Tür gebastelt.

Ist der nicht schön?

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterwochenende und den Kindern viel Spaß beim Suchen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 28. März 2013

Tauschkarte von Nurit

Heute möchte ich euch die Karte von Nurit zeigen.

Dieses Stanzset für diese Art Türchen habe ich ja auch liegen. Geplant habe ich damit eigentlich Adventskalender. Doch diese Idee für eine Karte finde ich auch sehr schön und werde sie sicher mal nachwerkeln.

vielen Dank dafür
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 27. März 2013

Tauschkarte bzw. -objekt Nicole

Heute zeige ich euch Nicoles Tauschobjekt, Eine Karte ist es nämlich  nicht. Doch seht selbst.

Eine wunderschöne Dekoration für den Tisch. Eine Serviettentasche. Meine Tochter hat sie sich schon mal auf Seite gelegt für ihre Konfi nächstes Jahr.

Vielen Dank für die hübsche Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 26. März 2013

Tauschpostkarte Katrin

Heute zeige ich euch die Karte von Katrin.

Ist die nicht süss? Vielen Dank für die Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 25. März 2013

Tauschpostkarte Beate

Was für ein schönes Wochenende. Ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Zeit.

Heute möchte ich euch die Karte von Beate zeigen.

Wie ihr seht, hat sie eine Aufstellkarte gewerkelt. Eine tolle Idee, die zum Nachwerkeln anregt. Vielen Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 22. März 2013

Tauschpost von Annett

Und schon wieder Wochenende. Wo bleibt denn nur die Zeit?

Heute möchte ich euch die Karte von Annett zeigen.

Clear und simple, einfach schön. Vielen Dank für die schöne Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 21. März 2013

Tauschpost Anita

Ab heute möchte ich euch so nach und nach die Tauschpostkarten der Mädels von diesem Monat zeigen. Ich komme leider nicht dazu alle auf einmal zu fotographieren und einzustellen.

Heute zeige ich euch die süße Karte von Anita.


Eine wirklich schöne Karte. Anita vielen, lieben Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 20. März 2013

Tauschpost

Mittlerweile sollte meine Tauschpost für diesen Monat bei allen Mädels angekommen sein, so dass ich euch zeigen kann, was ich verschickt habe.


Dieses Häschen hat meine Tochter gewerkelt. Ich dachte: "Hey, wir haben bald Ostern. Da passt das doch wunderbar." ich finden den Hasen absolut goldig.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 19. März 2013

letzte Sammelbestellung im Zeitraum der SAB

Du möchtest auch noch das eine oder andere Geschenk von SU aus der aktuellen SAB Aktion? Dann beteilige Dich an der Sammelbestellung am 21.03.2013. Bis abends 20:00 Uhr sollte Deine Bestellung bei mir sein.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 18. März 2013

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Heute aus privatem Anlass. Der Kleinste meiner Großen (sieht man ihm heute mit seinen knapp 2,00 m nicht mehr an) hat heute Geburtstag.

Aus diesem Anlass möchte ich Dir, lieber M. alles erdenklich Gute wünschen. Ich freu mich auf heute Abend.
Dir bis dahin liebe Grüße

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 15. März 2013

Filzwollreste, eine weitere

Wie ich euch ja schon mal geschrieben habe, habe ich so viele Filzwollreste von meinen ganzen Schuhstricken, dass ich kaum noch wusste wohin damit. Nach dem ich nun schon mal Topflappen ausprobiert habe, war ich begeistert. Die sahen hinterher so toll aus. Also habe ich mir eine Grundfarbe, von der ich ein paar Knäuel hatte, heraus gesucht und habe mit den Resten Streifen eingestrickt. Da entstehen zwar ganz schön viele Fadenenden, die dann verstochen werden müssen. Aber die Mühe lohnt sich.
Ehrlich. Vorm Waschfilzen sahen die Topflappen so aus.
Und nach dem Waschfilzen dann so.


Die sind absolut dick, für große wie kleine Hände geeignet und dabei doch flexibel und passen sich gut der Oberflächenform an, so dass man das jeweilige Kockgut sicher in der Hand hat.
 
Die weißen Topflappen mit roten Streifen, die ich euch letztens zeigte, habe ich am Wochenende verschenkt. Die sind richtig gut angekommen. Das hat mich gefreut.
 
Nun wünsche ich euch ein schönes, ruhiges Wochenende
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 14. März 2013

Babykarte, Karte zur Geburt

Ein Kollege von uns ist Mitte Februar Vater geworden. Leider hatte ich keine Zeit eine Karte zu werkeln. Aber ein kurzer Anruf zu Hause und.... ja zum Glück habe ich eine kreative Tochter, die nachmittags mehr Zeit hat als ich.

Seht mal was sie in der Größe A5 (damit alle Kollegen/innen einen kleinen Gruß schreiben können) gewerkelt hat.

Ich fand die absolut süss. Das Verdeck des Kinderwagens hat sie gefaltet, damit steht er einwenig 3-D mäßig ab. Echt ein Hingucker.

Lisa noch mal vielen Dank für die schöne Karte und Deine Hilfe.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 13. März 2013

Zauberkarte, Geburtstagskarte

Diese Technik wollte ich schon lange mal ausprobieren. Im Netz habe ich die Art von Karte unter dem Begriff Zauberkarte gefunden.

Sie geht unheimlich schnell, macht wenig Arbeit und sieht so absolut toll aus. Die werde ich immer mal wieder machen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 12. März 2013

neulich bei uns zu Hause

Ich freu mich echt für jeden, der heute nicht irgendwie in dieses Schneechaos hinaus musste. Für 25 km habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht. Schön ist was anderes, das kann ich euch sagen.
 
Doch zu meinem Foto von heute. Vor ein paar Tagen war meine Freundin bei uns zu Besuch. Sie hatte für Ihre persönlichen Sachen eine Tasche dabei. Kaum stand die auf dem Fussboden fing unsere Katze J.D. an um diese Tasche herum zu schleichen.
Zum Glück hat Angelika selber einen Hund und hatte schon Katzen, so dass sie sehr verständnisvoll war.
Alles was in der Tasche nicht kaputt gehen sollte, wurde zur Sicherheit herausgenommen und schon sah es so aus.
 
Ein Karton, eine Tasche, ein Wäschekorb....egal. Kaum steht was auf der Erde, muss J.D. Probe sitzen. Und dann macht er ein so treudoofes Gesicht. Kann man da was sagen?

Euch einen schönen Dienstag und wer noch muss eine gute Fahrt
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 11. März 2013

Reste entstehen immer, Topflappen

Ich hoffe, ihr hattet ein ähnlich schönes, erholsames Wochenende wie ich und könnt gut in die neue Woche starten.

Wie bei jeder anderen Handarbeit auch, entstehen auch beim Strickfilze immer Reste. Was damit machen? Da ich ja nun schon einiges mit Strickfilzen gemacht habe, habe ich auch viele mal mehr mal weniger große Reste der Filzwolle liegen.

Da sah ich in einem Handarbeitsbuch eine Idee. Also Nadeln raus und losgestrickt.

So vielen Fadenenden, die verstochen werden mussten. Dabei bin ich doch ein sehr ungeduldiger Mensch.....

Aber das Ergebnis macht das wieder wett....

Die Topflappen sehen toll aus, haben genau die richtige Größe. Nicht zu groß für kleine Hände und nicht zu klein für große Hände. Ausserdem sind sie schön dick und dabei doch flexibel genug, dass man das was man anfassen möchte, auch gut halten kann.

ich bin begeistert.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Freitag, 8. März 2013

Schallplatten recyceln, wunderschöne Schalen

Schon wieder Freitag. Wahnsinn.

In einem Keller wurden letztens vielen Dinge aussortiert, verschenkt und weg geworfen. Lisa bekam einen echt großen Stapel alter Schallplatten. Nicht, dass wir einen Plattenspieler hätten oder uns das nostalgische Knistern wirklich begeistern würde. Nein, sie wollte damit basteln.

Mit der Restwärme nach dem Backen eines Kuchens, fertigte sie diese Schalen an.

Mal sind die Schalen ungleichmässig, mal total akurat gleichmässig, mal weiter, mal total eng, mal so offen, mal sind die Bögen an einander gedrückt, so dass kleine Aussparungen entstehen und man eine Schale mit Untensilo erhält.

Jedes Teil ist ein absolutest Unikat. Bisher hat sie einige verschenkt. Und die Beschenkten sind absolut begeistert.

Nun wird sie die anderen verkaufen. Also, wenn auch du eine Schale, die 5,- € plus Porto kostet, haben möchtest, melde dich.

Euch ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 7. März 2013

Filztasche

In einem Handarbeitsbuch hatte meine Tochter eine Filztasche entdeckt, die ihr unheimlich gut gefallen hat.

Da Strickfilzen so wunderbar einfach ist und fast nebenbei gemacht werden kann, habe ich mich hingesetzt und gestrickt.

So sieht das gute Teil ungefilzt aus. Riesengroß, unförmig, nicht wirklich toll. Meist denke ich bei diesen Filzteilen dann: OK, diese Arbeit ist wohl nix. Das kannst du nachher in die Tonne kloppen. Was solls.

Doch jedes Mal, wenn die Teile dann aus der Waschmaschine kommen, bin ich begeistert.

Lisa ist ganz stolz auf ihr neues Teil und ich habe wieder ein paar Pluspunkte....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 6. März 2013

Flohmarkt aktualisiert. Und was für ein süßes Dankeschön.....

Ich bin endlich dazu gekommen meinen Bastelflohmarkt zu aktualisieren und aufzufüllen. Dort habe ich jetzt einige Stanzen für die Big Shot eingestellt. Schaut doch mal wieder vorbei.

Könnt ihr euch an diesen Blogeintrag erinnern? Die Filzschuhe sind richtig gut angekommen und Mama und Tochter haben nun beide warme Füße.

Am Sonntag stand dann die Mama persönlich bei mir im Flur und hat mir als Danke schön dieses wunderschöne, lecker süsse Ostergeschenkkörbchen überreicht.

Seht mal.

Ich habe mich riesig gefreut. Vielen Dank noch mal dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 5. März 2013

Workshop bei Angelika, Osterkörbchen

Heute komme ich endlich dazu euch ein paar Bilder vom Workshop bei Angelika zu zeigen.

Ganz interessiert bei Allem war Lenja.


Ob sie sehr traurig war, dass sie nicht mit basteln durfte, kann ich euch jetzt nicht sagen. Allerdings hat sie alles mit wohlwollen beobachtet und mit Interesse begleitet.

So sieht der Tisch vorm kreativen Chaos aus.

Danach war nichts mehr von irgend einer Ordnung zu erkennen.

Da ein paar Mädels nicht ins Internet möchten, habe ich keine Fotos vom Workshop an sich. Bitte habt Verständnis.

Als Projekt haben wir dieses Osterkörbchen gemacht.

Diese Form kann man schnell zu einem Kinderwagen oder Picknickkorb umwandeln. Das Körbchen ist schnell und leicht gemacht und macht unheimlich was her.
Die Ostereier, die ihr sehen könnt sind vom Rollstempel Every Eggs. In braun gestempelt, ausgemalt, ausgeschnitten und mit Dimensionals geklebt. Leicht und effektvoll.

Die Mädels waren begeistert und zu recht stolz auf ihre Werke.

Von hier aus noch mal vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Montag, 4. März 2013

Abschied

nein, nicht meiner. Ende letzter Woche hatte eine junge, nette Kollegin ihren letzten Tag im Büro. Nicht nur, dass die Kolleginnen und Kollegen hier gesammelt haben. Nein, jeder hat noch ein kleines Etikett mit persönlichen Worten versehen, ich habe von jedem Fotos gemacht und dann ein Flipalbum gestaltet.


Leider war ich Freitag nicht im Büro und konnte nicht sehen, wie sich die Kollegin gefreut hat. Doch als ich am Montag kam, lag ein sehr netter, lieber Brief von ihr auf meinem Schreibtisch. Die Überraschung ist voll und ganz gelungen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 1. März 2013

Geschenktüte

Heute möchte ich euch ein Werk meiner Tochter zeigen. Sie hat eine einfache Papierfrühstückstüte als Geschenkverpackung für eine nette Kleinigkeit, die sie ihrer Freundin schenken wollte, aufgehübscht.

Seht mal:
Ist die nicht süß? Vorallem, wenn ich mir das Motiv ansehe, ist das doch ein nette Idee für Ostern. Oder?

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Ich würde mich freuen, wenn mit dem meteoroligischem Frühling auch der richtige Frühling so langsam Einzug halten würde..... Mir fehlt die Sonne

Für den Moment
liebe Grüße
Conny