Freitag, 30. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier habe ich die Schmetterlinge einfach aus Designerpapier ausgestanzt.
Damit die Karten untereinander etwas vergleichbar sind, bin ich bei den Signalfarben geblieben.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 29. August 2013

Karte in Dreieeckform zum Aufstellen

Heute möchte ich euch die Karte von Annett zeigen. Wenn sie zusammengeklappt ist, hat sie die Form eines Dreiecks. Wenn man sie aufklappt, kann man sie aufstellen und dann hat sie die Form einer Pyramide.

Seht mal:


Eine richtig schöne, ausgefallene Idee.

Vielen Dank dafür Annett.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 28. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier sind die Schmetterlinge wieder ausgestanzt und dann geprägt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 27. August 2013

Aufstellkarte

Heute möchte ich euch die Karte von Beate zeigen. Diese Art Aufstellkarte hat sicher auch einen Namen, nur kenne ich ihn nicht....Wenn ihr ihn kennt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn mir verraten könntet.

Eine wunderschöne Karte. Diese Art steht auch auf meiner to do Liste. Muss mal sehen wo ich die Falzanleitung finde.

Beate, vielen Dank für die hübsche Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 26. August 2013

Schmetterlingskarte

Heute eine weitere schnelle, einfache Variante.

Der Stempel wird einmal ins Stempelkissen gedrückt und dann vier mal hintereinander abgestempelt. So wird das Stempelbild mit jedem mal stempeln blasser.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 23. August 2013

Post von Anita

Heute möchte ich euch die Tauschpostkarte von Anita zeigen.


Thema war ja besondere Formen. Leider sieht man das auf dem unteren Bild nicht so recht. In der Mitte der Karte steht ja so ein Stück Papier hoch. Dort hat Anita einen schöne Aussparung gearbeitet in der man gut einen Gutscheinkarte, Freundekarte, wie sie bei den Kindern gerade sehr beliebt sind, einstecken.

Eine wunderschöne Idee. Vielen Dank dafür Anita.

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 22. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier habe ich diverse Signalfarbenpapiere genommen und habe mit einem Stempel erst ein Muster auf die Papiere gebracht, bevor ich die Schmetterlinge ausgestanzt habe.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 21. August 2013

erkennt ihr die Stadt?

Über Nacht brachte uns das Schiff zu unserer ersten Anlegestelle. Hier ein paar Bilder dazu.


Das war mit das Erste was wir sahen und wir dachten schon, wir haben uns verfahren.....
 



 
 Ein paar Impressionen. Na, wisst ihr wo wir angelegt haben?
Das hier ist, so glaube ich, doch bekannter oder?
 
Richtig. Kopenhagen.
 
Hier noch eine süße Figur, die wir in einem Schaufenster sahen.
 
 Komplett aus Luftballons. 
 
Als wir zum Schiff zurück kamen, bot sich von Deck aus dieses Bild.
 
Ein wunderschöner Tag, der nach Abendvorstellung im Theater und unseren zur Tradition werdenden alkoholfreien Cocktails an der Bar zu Ende ging.
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 20. August 2013

das war Wahnsinn

Wie ich ja gestern schon erwähnte sind in Hessen die Ferien zu Ende. Da Lisa noch zur Schule geht, bin ich urlaubstechnisch an diese Zeiten gebunden und so endeten am Montag nicht nur die hessischen Ferien, sondern auch mein schöner über 3,5 Wochen langer Urlaub.

Durch glückliche Fügungen hatten wir dieses Jahr richtig Luxus als Urlaub. Nicht nur, dass wir zusammen drei Wochen verreist waren. Erst eine Nordeuropareise und dann zwei Wochen Holland. Nein, eine Woche davon war absoluter Luxus.

Seht mal:


Die Riesenlaster sahen aus wie Spielzeug, waren aber echt und so richtig, von der Autobahn bekannte 40-Tonner (40 Tonner heißen die doch oder?)
Mit diesem herrlichen Schiff waren wir eine Woche in Nordeuropa unterwegs. Absoluter Luxus in jeder Hinsicht auf dem Schiff, supernette Angestellte auf dem Schiff (an dieser Stelle noch mal ganz herzliche Grüße an Anna, die ein solches Strahlen in den Augen hatte, dass sie echt ansteckend war), viele tolle Städte und Touren, abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack auf dem Schiff, wenn man das denn wollte und super nette Leute kennengelernt.
 
Das ist Urlaub....herrlich

Pina Colada alkoholfrei und Bananen-Schoko-Shake auch alkoholfrei an der Bar. Hmmm lecker.

Der Theatersaal, hier nur eine Hälfte auf dem Bild, mehr hat meine Kamera nicht geschafft, größer als unser größter Kinosaal im Ort.


Jeden Abend eine andere, herrliche Vorstellung.

Das nur die ersten Bilder. Die Anderen muss ich noch sichten und überarbeiten. Aber ein paar Impressionen von den Ausflügen, den besuchten Städten, dem Schiffsleben folgen, versprochen.

Ausserdem bin ich euch die Karten der diesmonatigen Tauschkartenrunde schuldig. Thema: besondere Kartenformen.
Und eine, wenn auch vom Thema her eher weniger tolle, so doch echt schöne Trauerkarte von Karolina hat mich erreicht, die sehr deutlich zeigt, dass Trauerkarten nicht nur schwarz, grau, weiß sein müssen. Auch Dir liebe Karolina vielen Dank für die Karte und Deine lieben Zeilen.
Auch diese Karte werde ich euch bei Gelegenheit noch zeigen.

In der Zwischenzeit haben mich auch viele Postkarten von euren Urlauben erreicht. Mädels, vielen herzlichen Dank dafür. Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut.

Auf meinem Basteltisch liegen noch die Bilder von meinem Italienwochenende, dem Münchenwochenende, die noch gemacht werden wollen. Und ich habe so viele Ideen für Karten, Verpackungen, Adventskalender usw. mitgebracht. Mein Dawanda Shop möchte mal wieder aufgefüllt und mit neuen Sachen bestückt werden. Die nächsten Workshops stehen an.... Ich befürchte schon, dass es zeitlich wieder ganz schön eng wird.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny
 

Montag, 19. August 2013

Einkaufsblock

Wieder Montag, die hessischen Ferien sind rum und die Kinder ziehen wieder los. Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Zeit und habt viele schöne Dinge erlebt.

Ich liebe ja meinen Einkaufszettel. In der Woche wird gesammelt was wir brauchen, was gewünscht wird, was zur Neige geht und ich ziehe dann zum Wochenende los und kaufe ein.

Hier noch mal ein aufgehübschter.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 16. August 2013

neutrale Karte

Heute möchte ich euch ein Werk meiner Tochter zeigen.

Genau den Geschmack der Kundin getroffen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 15. August 2013

Karte zum Thema besondere Form

Das Thema in unserer Tauschkartenrunde diesen Monat. Besondere Kartenform.

Warum mir dazu als erstes ein Osterein einfiel, weiß ich nicht. Aber die Idee habe ich einfach mal mitten im Sommer direkt umgesetzt. Kann ja nicht schaden.



Nun bin ich mal auf die Umsetzung der Anderen gespannt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 14. August 2013

Einkaufsblock

Schon wieder einer...

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Wenn ich bastele, habe ich immer irgendwelche kleinen Probestücke oder irgend welches Zuviel an Stanzelementen usw. übrig. Neben meinem Basteltisch hebe ich mir alle Teile auf und wenn ich dann mal solche Massen an Blöcke bekomme oder so, dann nehme ich diese Stücke und verarbeite sie. Das spart Material und Zeit.

Hier z.B. Zu einem der letzten SU Treffen habe ich ein Swap gebastelt. Ein Teil davon blieb übrig, weil ich nicht genug Schokolade hatte, die darin verpackt wurde. Also habe ich diese Teil in der Mitte durchgeschnitten und habe zwei Blocks damit verziert.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Dienstag, 13. August 2013

Schmetterlingskarte


Hier wurde wieder mit Versamark gestempelt und dann mit Gold embosst. Einfach und edel.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 12. August 2013

Notizblock

Heute wieder mal aus meinem schier endlosen Vorräten ein Notizblock

Schnell, einfach, schlicht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 9. August 2013

Schmetterlingskarte

Heute kommt wieder einer meiner Favoriten.

Seht mal.

Die Schmetterlinge wurden mit Versamark aufgestempelt, dann mit Schwarz embosst. Die freien Flächen wurden dann einfach ausgemalt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 8. August 2013

Männerkarte

Heute möchte ich euch eine weitere Karte meiner Tochter zeigen.
Ein Stempelset, dass ich schon eine Weile habe, aber selber noch nie verwendet habe.... das muss ich ändern.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 7. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier wurden die Stempelbilder mit dem Posititionierer direkt übereinander ausgerichtet.
 
Ein Schmetterling wurde auf Extrapapier gedruckt und ausgestanzt. Dann wurde er mit Dimensionals 3 D mäßig auf ein Stempelbild geklebt.
Einfach und edel und mit jeder Farbe realisierbar.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 6. August 2013

Schachtel für mein Farbenbuch

Ich habe euch ja vor einer Weile das Farbenbuch gezeigt, dass ich mit allen SU Farben gewerkelt habe.

Eins von den Teilen wollte ich verschenken und brauchte dazu eine kleine Schachtel. Also schnell mein Schneidelineal von SU genommen und losgelegt.

Und das kam dabei heraus.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 5. August 2013

Schmetterlingskarte

Einer meiner absoluten Favoriten.....
Gedruckt in der Windeltechnik. Absolut einfach, schnell und so schön....
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 2. August 2013

Individuelle Verpackung

Letztens stand meine Mutter etwas aufgelöst vor mir. Sie hatte ein Geschenk, fand aber keine passende Umverpackung dazu.

 Also habe ich das lange, schmale Teil mitgenommen und habe mich an meinen Basteltisch gesetzt. Das kam dabei heraus.
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 1. August 2013

Schmetterlingskarte

In der nächsten Zeit möchte ich euch gern Schmetterlingskartne zeigen. Der Aufbau ist eigentlich immer gleich. Aber jede Karte ist mit einer anderen Technik oder mit anderem Schmuckpapier gemacht und damit sieht die Karte jedes Mal anders aus.

Heute Nr. 1
Hier sind die Schmetterlinge einfach mit der Stanze ausgestanzt, mit 3D Kleber aufgeklegt und mit Perlen verziert.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 30. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier habe ich die Schmetterlinge einfach aus Designerpapier ausgestanzt.
Damit die Karten untereinander etwas vergleichbar sind, bin ich bei den Signalfarben geblieben.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 29. August 2013

Karte in Dreieeckform zum Aufstellen

Heute möchte ich euch die Karte von Annett zeigen. Wenn sie zusammengeklappt ist, hat sie die Form eines Dreiecks. Wenn man sie aufklappt, kann man sie aufstellen und dann hat sie die Form einer Pyramide.

Seht mal:


Eine richtig schöne, ausgefallene Idee.

Vielen Dank dafür Annett.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 28. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier sind die Schmetterlinge wieder ausgestanzt und dann geprägt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 27. August 2013

Aufstellkarte

Heute möchte ich euch die Karte von Beate zeigen. Diese Art Aufstellkarte hat sicher auch einen Namen, nur kenne ich ihn nicht....Wenn ihr ihn kennt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn mir verraten könntet.

Eine wunderschöne Karte. Diese Art steht auch auf meiner to do Liste. Muss mal sehen wo ich die Falzanleitung finde.

Beate, vielen Dank für die hübsche Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 26. August 2013

Schmetterlingskarte

Heute eine weitere schnelle, einfache Variante.

Der Stempel wird einmal ins Stempelkissen gedrückt und dann vier mal hintereinander abgestempelt. So wird das Stempelbild mit jedem mal stempeln blasser.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 23. August 2013

Post von Anita

Heute möchte ich euch die Tauschpostkarte von Anita zeigen.


Thema war ja besondere Formen. Leider sieht man das auf dem unteren Bild nicht so recht. In der Mitte der Karte steht ja so ein Stück Papier hoch. Dort hat Anita einen schöne Aussparung gearbeitet in der man gut einen Gutscheinkarte, Freundekarte, wie sie bei den Kindern gerade sehr beliebt sind, einstecken.

Eine wunderschöne Idee. Vielen Dank dafür Anita.

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 22. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier habe ich diverse Signalfarbenpapiere genommen und habe mit einem Stempel erst ein Muster auf die Papiere gebracht, bevor ich die Schmetterlinge ausgestanzt habe.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 21. August 2013

erkennt ihr die Stadt?

Über Nacht brachte uns das Schiff zu unserer ersten Anlegestelle. Hier ein paar Bilder dazu.


Das war mit das Erste was wir sahen und wir dachten schon, wir haben uns verfahren.....
 



 
 Ein paar Impressionen. Na, wisst ihr wo wir angelegt haben?
Das hier ist, so glaube ich, doch bekannter oder?
 
Richtig. Kopenhagen.
 
Hier noch eine süße Figur, die wir in einem Schaufenster sahen.
 
 Komplett aus Luftballons. 
 
Als wir zum Schiff zurück kamen, bot sich von Deck aus dieses Bild.
 
Ein wunderschöner Tag, der nach Abendvorstellung im Theater und unseren zur Tradition werdenden alkoholfreien Cocktails an der Bar zu Ende ging.
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 20. August 2013

das war Wahnsinn

Wie ich ja gestern schon erwähnte sind in Hessen die Ferien zu Ende. Da Lisa noch zur Schule geht, bin ich urlaubstechnisch an diese Zeiten gebunden und so endeten am Montag nicht nur die hessischen Ferien, sondern auch mein schöner über 3,5 Wochen langer Urlaub.

Durch glückliche Fügungen hatten wir dieses Jahr richtig Luxus als Urlaub. Nicht nur, dass wir zusammen drei Wochen verreist waren. Erst eine Nordeuropareise und dann zwei Wochen Holland. Nein, eine Woche davon war absoluter Luxus.

Seht mal:


Die Riesenlaster sahen aus wie Spielzeug, waren aber echt und so richtig, von der Autobahn bekannte 40-Tonner (40 Tonner heißen die doch oder?)
Mit diesem herrlichen Schiff waren wir eine Woche in Nordeuropa unterwegs. Absoluter Luxus in jeder Hinsicht auf dem Schiff, supernette Angestellte auf dem Schiff (an dieser Stelle noch mal ganz herzliche Grüße an Anna, die ein solches Strahlen in den Augen hatte, dass sie echt ansteckend war), viele tolle Städte und Touren, abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack auf dem Schiff, wenn man das denn wollte und super nette Leute kennengelernt.
 
Das ist Urlaub....herrlich

Pina Colada alkoholfrei und Bananen-Schoko-Shake auch alkoholfrei an der Bar. Hmmm lecker.

Der Theatersaal, hier nur eine Hälfte auf dem Bild, mehr hat meine Kamera nicht geschafft, größer als unser größter Kinosaal im Ort.


Jeden Abend eine andere, herrliche Vorstellung.

Das nur die ersten Bilder. Die Anderen muss ich noch sichten und überarbeiten. Aber ein paar Impressionen von den Ausflügen, den besuchten Städten, dem Schiffsleben folgen, versprochen.

Ausserdem bin ich euch die Karten der diesmonatigen Tauschkartenrunde schuldig. Thema: besondere Kartenformen.
Und eine, wenn auch vom Thema her eher weniger tolle, so doch echt schöne Trauerkarte von Karolina hat mich erreicht, die sehr deutlich zeigt, dass Trauerkarten nicht nur schwarz, grau, weiß sein müssen. Auch Dir liebe Karolina vielen Dank für die Karte und Deine lieben Zeilen.
Auch diese Karte werde ich euch bei Gelegenheit noch zeigen.

In der Zwischenzeit haben mich auch viele Postkarten von euren Urlauben erreicht. Mädels, vielen herzlichen Dank dafür. Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut.

Auf meinem Basteltisch liegen noch die Bilder von meinem Italienwochenende, dem Münchenwochenende, die noch gemacht werden wollen. Und ich habe so viele Ideen für Karten, Verpackungen, Adventskalender usw. mitgebracht. Mein Dawanda Shop möchte mal wieder aufgefüllt und mit neuen Sachen bestückt werden. Die nächsten Workshops stehen an.... Ich befürchte schon, dass es zeitlich wieder ganz schön eng wird.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny
 

Montag, 19. August 2013

Einkaufsblock

Wieder Montag, die hessischen Ferien sind rum und die Kinder ziehen wieder los. Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Zeit und habt viele schöne Dinge erlebt.

Ich liebe ja meinen Einkaufszettel. In der Woche wird gesammelt was wir brauchen, was gewünscht wird, was zur Neige geht und ich ziehe dann zum Wochenende los und kaufe ein.

Hier noch mal ein aufgehübschter.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 16. August 2013

neutrale Karte

Heute möchte ich euch ein Werk meiner Tochter zeigen.

Genau den Geschmack der Kundin getroffen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 15. August 2013

Karte zum Thema besondere Form

Das Thema in unserer Tauschkartenrunde diesen Monat. Besondere Kartenform.

Warum mir dazu als erstes ein Osterein einfiel, weiß ich nicht. Aber die Idee habe ich einfach mal mitten im Sommer direkt umgesetzt. Kann ja nicht schaden.



Nun bin ich mal auf die Umsetzung der Anderen gespannt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 14. August 2013

Einkaufsblock

Schon wieder einer...

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Wenn ich bastele, habe ich immer irgendwelche kleinen Probestücke oder irgend welches Zuviel an Stanzelementen usw. übrig. Neben meinem Basteltisch hebe ich mir alle Teile auf und wenn ich dann mal solche Massen an Blöcke bekomme oder so, dann nehme ich diese Stücke und verarbeite sie. Das spart Material und Zeit.

Hier z.B. Zu einem der letzten SU Treffen habe ich ein Swap gebastelt. Ein Teil davon blieb übrig, weil ich nicht genug Schokolade hatte, die darin verpackt wurde. Also habe ich diese Teil in der Mitte durchgeschnitten und habe zwei Blocks damit verziert.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Dienstag, 13. August 2013

Schmetterlingskarte


Hier wurde wieder mit Versamark gestempelt und dann mit Gold embosst. Einfach und edel.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 12. August 2013

Notizblock

Heute wieder mal aus meinem schier endlosen Vorräten ein Notizblock

Schnell, einfach, schlicht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 9. August 2013

Schmetterlingskarte

Heute kommt wieder einer meiner Favoriten.

Seht mal.

Die Schmetterlinge wurden mit Versamark aufgestempelt, dann mit Schwarz embosst. Die freien Flächen wurden dann einfach ausgemalt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 8. August 2013

Männerkarte

Heute möchte ich euch eine weitere Karte meiner Tochter zeigen.
Ein Stempelset, dass ich schon eine Weile habe, aber selber noch nie verwendet habe.... das muss ich ändern.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 7. August 2013

Schmetterlingskarte

Hier wurden die Stempelbilder mit dem Posititionierer direkt übereinander ausgerichtet.
 
Ein Schmetterling wurde auf Extrapapier gedruckt und ausgestanzt. Dann wurde er mit Dimensionals 3 D mäßig auf ein Stempelbild geklebt.
Einfach und edel und mit jeder Farbe realisierbar.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 6. August 2013

Schachtel für mein Farbenbuch

Ich habe euch ja vor einer Weile das Farbenbuch gezeigt, dass ich mit allen SU Farben gewerkelt habe.

Eins von den Teilen wollte ich verschenken und brauchte dazu eine kleine Schachtel. Also schnell mein Schneidelineal von SU genommen und losgelegt.

Und das kam dabei heraus.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 5. August 2013

Schmetterlingskarte

Einer meiner absoluten Favoriten.....
Gedruckt in der Windeltechnik. Absolut einfach, schnell und so schön....
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 2. August 2013

Individuelle Verpackung

Letztens stand meine Mutter etwas aufgelöst vor mir. Sie hatte ein Geschenk, fand aber keine passende Umverpackung dazu.

 Also habe ich das lange, schmale Teil mitgenommen und habe mich an meinen Basteltisch gesetzt. Das kam dabei heraus.
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 1. August 2013

Schmetterlingskarte

In der nächsten Zeit möchte ich euch gern Schmetterlingskartne zeigen. Der Aufbau ist eigentlich immer gleich. Aber jede Karte ist mit einer anderen Technik oder mit anderem Schmuckpapier gemacht und damit sieht die Karte jedes Mal anders aus.

Heute Nr. 1
Hier sind die Schmetterlinge einfach mit der Stanze ausgestanzt, mit 3D Kleber aufgeklegt und mit Perlen verziert.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny