Montag, 30. September 2013

Zwetschgenkuchen mit Walnüssen

Als ich das im Rezept las, war ich erst skeptisch. Mit Walnüssen???? Das konnte ich mir garnicht vorstellen.

Das Ergebnis sah so aus.


Nach Rezept sollte oben auf Hagelzucker kommen. Den hatte ich aber nicht und habe mit normalem Zucker den Kuchen überzogen. Daher das weiße Pulver.

Leute, ich muss euch sagen, der war so lecker. Durch die Walnüsse so einzigartig. Wahnsinn. Dieser Kuchen steht jetzt im Herbst öfter auf unserem Tisch. Das ist klar.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 27. September 2013

Geburtstagskarte von Annett

Dieser Tage trudelte Annetts Tauschpostkarte zum Thema Geburtstag ein.

Einfach und wunderschön. Wie man sieht müssen es nicht immer Stempel und Co sein. Annett, vielen Dank für diese tolle Idee. Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 26. September 2013

Filzschuhe mit Motiv

Filzstricken ist absolut etwas für mich als ungeduldigen Menschen. Man ist schnell fertig und hat ein schönes Ergebnis in der Hand.
Da ich die Filzschuhe einfach so auf Dauer aber als langweilig empfinde, habe ich mir jetzt mal andere ausgesucht. Nach wie vor werden die Schuhe schnell und einfach gestrickt, einfarbig. Später werden dann im V-Stich Muster darauf gestickt, bevor die Schuhe zum Filzen in die Maschine kommen.

Bei meinem 1. Paar dieser Art habe ich vor lauter Aufregung vergessen Bilder vom ungefilzten Schuh zu machen.
So also nur das fertige Ergebnis.

Eine Art Schneestern ziert nun jeden Schuh und macht sie so sofort zu Hinguckern.

Demnächst werde ich diese Schuhe bei meinem Dawanda Shop einstellen. Wenn du also Interesse hast.... oder kontaktiere mich, wenn du Schuhe in einer bestimmten Farbe oder Größe haben möchtest.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 25. September 2013

Geburtstagskarte

Dieser Tage hat mich die Tauschkarte von Nadine erreicht. Seht mal
 
Auch hier gilt, absolut clean und simple. Fantastisch. Nadine vielen herzlichen Dank für diese tolle Idee. Die werde ich direkt umsetzen.
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 24. September 2013

Geburtstagskarte von Nurit

Heute möchte ich euch die Tauschkarte zum Thema Geburtstag von Nurit zeigen.



Absolut clean und simple. Super. Nurit, vielen herzlichen Dank für diese tolle Idee, die ich unbedingt mal nach machen muss.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 23. September 2013

Apfelkuchen aus Resten....

Meine Tochter ist sehr experimentierfreudig was das Kochen und Backen angeht. Als ich Samstagabend den Abendbrottisch decken wollte, entdeckte ich im Kühlschrank eine Schüssel, die sehr intensiv nach Zimt roch, deren Inhalt aber ansonsten schwer zu identivizieren war.

Auf meine Frage hin bekam ich von meiner Tochter zur Antwort, dass sie Apfelkompott ausprobiert hätte ohne Rezept, einfach so nach ihrem Gut dünken, dass dies nun die Portion ihres Bruders war und er das nicht essen wollte.

Als ich ihr sagte, so intensiv das nach Zimt riecht und ich liebe Zimt, würde ich mich auch schwer tun. Aber, wir könnten daraus ja einen Kuchen machen.

Also habe ich gestern angefangen zu improvisieren. Habe einen Teig für eine Springform gemacht und diese damit ausgelegt. Das Apfelkompott habe ich zu Apfelmus verarbeitet und auf dem Teig verteilt. Nun Rosinen und Mandelstückchen über das Apfelmus.
Dann habe ich eine Teigmasse gemacht und über das Apfelmus gegeben.

Nach dem Backen sah unser Kuchen so aus.

Geduftet hat er und erst recht geschmeckt. Mittlerweile sind nur noch ein paar Stückchen da.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 20. September 2013

Geburtstagskarte mit süßen Muffins

Heute möchte ich euch die Tauschkarte von Kathrin zeigen.

Ich finde diese Karte und die Idee der kleinen Muffins total süß. Kathrin vielen lieben Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 19. September 2013

schnelle Geburtstagskarte

Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich die Karten viel zu voll gestalte. Wenn ich dann Karten nach dem Prinzip clean und simple sehe, bin ich total begeistert.

Bei meinem Entwurf zur diesmonatigen Tauschpostrunde, habe ich versucht, mich mal wieder an dieses Prinzip zu halten.

Auf die Karte habe ich den Jumboroller einmal komplett in schokobraun gestempelt. Dann habe ich die Kerzen mit Write markern in glutrot und osterglocke angemalt und auf einem separatem Stück Papier aufgestempelt. Jede Kerze wurde dann einzeln ausgeschnitten und mit 3 D Klebepads aufgeklebt. Das setzt einen schönen Akzent auf die Karte.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 18. September 2013

was mit Textilband geht, muss doch auch mit Filzwolle gehen. Häkelkörbchen gefilzt

So dachte ich mir das letzte Woche, als ich meine Filzwolle in die Hand nahm.

Also habe ich einfach nach der gleichen Vorlage wie die letzte Woche gezeigten Häkelkörbe aus Textilgarn, Körbe aus Filzwolle gehäkelt. Da diese Körbe beim Nassfilzen aber noch ein ganzes Stück eingehen, habe ich sie einiges größer gemacht.

Seht mal:

Egal was man macht. Es sieht erst mal alles groß und unförmig aus. Hier kam noch dazu, dass dieser Korb sehr instabil war.

Aber kaum nassgefilzt, sieht er dann so aus.



Absolut Klasse finde ich dieses spiralförmige Muster, dass sich durch die Färbung der Wolle ergibt. Und gefilzt ist das Körbchen echt richtig stabil und könnte nun aus Früchte oder ähnlich schweres beherbergen.

Demnächst geht es in meinen Dawanda Shop und freut sich da auf neue Besitzer.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 17. September 2013

meine Eroberungen von der Mekka

Nun habe ich es geschafft von meinen neuen Errungenschaften Fotos zu machen. Schaut mal was ich an dem Rummeltisch so gefunden habe.



Die großen Stempel sind ca. 5 x 5 cm groß. Die Muster konnte man auf den Stempelgummis stellenweise nur erahnen. z.B. das zweite oben links. Das sah aus wie ein Blattmuster und ich muss gestehen, dass mir dieses Marmormuster noch viel besser gefällt.

Noch mehr überrascht hat mich ein anderer Stempel. Auf dem Gummi hat man zwar erkennen können, dass das ein Gesicht darstellt, aber weiter nix. Als ich es nun gestempelt hatte, sah man das.

Das finde ich total Klasse.

Und hier noch ein paar Stempel und Stanzformen, die unbedingt sein mussten. Ehrlich, ich konnte nicht anders.

Was ich mit alldem machen will, weiß ich schon. Nun muss ich nur noch ein Zeitfenster finden....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 16. September 2013

ein schöner Tripp zur Stempel Mekka

Ich habe es wieder getan. Voriges Jahr war ich zum 1.Mal da. ich war begeistert von dem kleinen Rahmen, den die Stadthalle in Hagen bietet und doch war es so viel, dass gesehen, bestaunt und angefasst werden konnte. Da sich das Stempel Mekka eben nur um stempeln, scrappen und Papier dreht. Nicht wie bei den anderen Kreativmessen, wo alles angeboten wird.


Mir hat das im letzten Jahr schon super gefallen. Dieses Jahr war ich dann nicht allein da. Meine Freundin, meine Schwester und meine Tochter sind dieses mal mitgefahren.

Ein bastel- und stempelbegeisterter Mädelstrupp unterwegs. Wir hatten jede Menge Spaß, sag ich euch.

Am längsten haben wir uns am Rummeltisch aufgehalten.

Seht ihr die Kästen auf dem Tisch. Voll mit Stempelgummis in den verschiedensten Größen und mit allen möglichen Motiven.

Ich habe mir einige Stempelgummis mit genommen, mit denen man herrlichen Hintergründe stempeln kann. Um sie auch verwenden zu können, habe ich mir noch Holzwürfel gekauft, auf die ich gestern Abend noch die Gummis geklebt habe. Bilder folgen noch, versprochen.

Nun wünsche ich euch erst mal einen tollen Start in eine schöne Woche.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 13. September 2013

Geburtstagskarte Tauschpostkarte von Beate

Schon wieder ist ein Monat um. Die aktuelle Tauschpostrunde steht an. In diesem Monat unter dem Motto Geburtstag.

Hier ist die Karte von Beate, die mich sehr frühzeitig erreicht hat.

Einstein als Motiv auf einer Geburtstagskarte. Da wäre ich nie drauf gekommen. Doch finde ich diese Karte echt super gelungen. Beate vielen lieben Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 12. September 2013

Dawanda Shop

Meine Tochter ist eine meiner regelmäßigen Leserinnen. So bekomme ich von ihr auch Feedback. Gestern bekam ich ziemlich heftiges Feedback.

Sie fand es zwar schön, dass ich meine im Urlaub gewerkelten Sachen gezeigt habe. Aber sie fragte heftig, warum ich denn nicht auch geschrieben habe, dass man diese Sachen alle in meinem Dawanda Shop kaufen kann.

"Mama, Du musst mehr Werbung für Deinen Shop machen....!"

Recht hat sie ja. Hier also mein Dawanda Shop

kreative Kreationen

Schaut doch mal rein. Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere. Ich würde mich freuen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 11. September 2013

gehäkelte Dekokörbe

Im Urlaub habe ich Textilband gekauft. Ausprobieren wollte ich das schon immer mal. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, dass die Wolle ziemlich dick ist und das Arbeitsstück schnell ganz schön schwer ist, macht es vorallem Freude, dass man wirklich sehr schnell fertig wird.

Seht mal:

 


Das sind zwei von mehreren Varianten die entstanden sind. Sie sind ca. 28 cm im Durchmesser und ca. 9 cm hoch. So richtig nett für Süssigkeiten oder auch für meine Handarbeiten.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 10. September 2013

Urlaubsbasteleien 3 D Bilder, herrliche 3 D Bilderrahmen

Als meine Tochter und ich in Holland im Urlaub waren diesen Sommer, konnten wir doch nicht so ganz ohne zu basteln.

U.a. haben wir einige 3 D Bilder gewerkelt. Doch dieses Mal haben wir sie nicht zu Karten sondern zu Bildern in Bilderrahmen verarbeitet. Schaut mal:



Es sind total unterschiedliche Motive entstanden. Diese haben wir dann in die passenden 3 D Rahmen getan und man hat somit wunder schöne Deko für die verschiedensten Räume und Festlichkeiten. Schnell lassen sich die Motive wechseln und der Jahreszeit anpassen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 9. September 2013

Trauerkarte ganz ohne schwarz und grau

Heute möchte ich euch wie schon angekündigt die Trauerkarte zeigen, die mich von Karolina erreicht hat.


Sie kommt so ganz ohne schwarz und grau aus und ist doch nicht bunt und aufdringlich. Wirklich gut gelungen.

Liebe Karolina, vielen Dank noch mal für die Karte und die lieben Zeilen

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 6. September 2013

Urlaubseinkauf Bastelmaterial

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinem Einkauf im Urlaub zeigen. In Holland gibt es einen Laden, wenn ich da hin komme....
 

da kann ich einfach nicht widerstehen.

In dem Ferienort, in dem wir waren war jeden Donnerstagabend Markt. U.a. mit einem Stand, der Bastelmaterial anbot.
Da habe ich mir diese Sachen mitgenommen:

Da freu ich mich schon sehr darauf, dass alles zu probieren. Allein der Schmetterling, den man sich mit wunderschönen Papieren ausstanzen und dann nach belieben zusammensetzen kann....

In Amsterdam in einer Fussgängerzone fand ich das hier.
Sien die Büroklammern nicht süss. Ich weiß auch schon mit welchen Motiven ich das verscrappen werde.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 5. September 2013

Päckchen aufgehübscht.

Zum Geburtstag eines besonders lieben Menschen, habe ich einige Dinge gewerkelt und dann verpackt. Dazu habe ich wieder das Packpapier genommen und habe dann aufgehübscht.


Da die Beschenkte, das Päckchen im Urlaub bekam, habe ich mir für diese Stempelmotive entschieden.
Bin mal gespannt, wie es angekommen ist.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 4. September 2013

wunderschöne Schmetterlingskarte

Im Rahmen unserer Tauschpostrunde kam diese wunderschöne Schmetterlingskarte an.


Das Besondere an dieser Karte ist ihre Faltung.

Leider kann ich euch nicht sagen von wem die Karte ist, weil der Poststempel nicht lesbar war und ansonsten nichts in der Karte oder auf dem Umschlag stand. Ich kann nur rate.....

Mir gefällt die Karte jeden falls richtig gut. Vielen Dank für die Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 3. September 2013

Schmetterlingskarte

Heute möchte ich euch eine Stempeltechnik zeigen.

Hier wurde mit der Schablone gearbeitet. Damit erzielt man sehr einfach und schnell 3 D Effekte.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 2. September 2013

Karte in Ranzenform

Heute möchte ich euch die Karte von Katrin zeigen. Sie ist in Form eines Ranzens und herrlich für die Schulanfänger geeignet.



Der kleine Umschlag vorne lässt sich vielfältig nutzen. Für Geld, Gutscheine, Kinoeintrittskarten. Was auch immer.

Katrin vielen Dank für die nette Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 30. September 2013

Zwetschgenkuchen mit Walnüssen

Als ich das im Rezept las, war ich erst skeptisch. Mit Walnüssen???? Das konnte ich mir garnicht vorstellen.

Das Ergebnis sah so aus.


Nach Rezept sollte oben auf Hagelzucker kommen. Den hatte ich aber nicht und habe mit normalem Zucker den Kuchen überzogen. Daher das weiße Pulver.

Leute, ich muss euch sagen, der war so lecker. Durch die Walnüsse so einzigartig. Wahnsinn. Dieser Kuchen steht jetzt im Herbst öfter auf unserem Tisch. Das ist klar.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 27. September 2013

Geburtstagskarte von Annett

Dieser Tage trudelte Annetts Tauschpostkarte zum Thema Geburtstag ein.

Einfach und wunderschön. Wie man sieht müssen es nicht immer Stempel und Co sein. Annett, vielen Dank für diese tolle Idee. Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 26. September 2013

Filzschuhe mit Motiv

Filzstricken ist absolut etwas für mich als ungeduldigen Menschen. Man ist schnell fertig und hat ein schönes Ergebnis in der Hand.
Da ich die Filzschuhe einfach so auf Dauer aber als langweilig empfinde, habe ich mir jetzt mal andere ausgesucht. Nach wie vor werden die Schuhe schnell und einfach gestrickt, einfarbig. Später werden dann im V-Stich Muster darauf gestickt, bevor die Schuhe zum Filzen in die Maschine kommen.

Bei meinem 1. Paar dieser Art habe ich vor lauter Aufregung vergessen Bilder vom ungefilzten Schuh zu machen.
So also nur das fertige Ergebnis.

Eine Art Schneestern ziert nun jeden Schuh und macht sie so sofort zu Hinguckern.

Demnächst werde ich diese Schuhe bei meinem Dawanda Shop einstellen. Wenn du also Interesse hast.... oder kontaktiere mich, wenn du Schuhe in einer bestimmten Farbe oder Größe haben möchtest.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 25. September 2013

Geburtstagskarte

Dieser Tage hat mich die Tauschkarte von Nadine erreicht. Seht mal
 
Auch hier gilt, absolut clean und simple. Fantastisch. Nadine vielen herzlichen Dank für diese tolle Idee. Die werde ich direkt umsetzen.
 
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 24. September 2013

Geburtstagskarte von Nurit

Heute möchte ich euch die Tauschkarte zum Thema Geburtstag von Nurit zeigen.



Absolut clean und simple. Super. Nurit, vielen herzlichen Dank für diese tolle Idee, die ich unbedingt mal nach machen muss.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 23. September 2013

Apfelkuchen aus Resten....

Meine Tochter ist sehr experimentierfreudig was das Kochen und Backen angeht. Als ich Samstagabend den Abendbrottisch decken wollte, entdeckte ich im Kühlschrank eine Schüssel, die sehr intensiv nach Zimt roch, deren Inhalt aber ansonsten schwer zu identivizieren war.

Auf meine Frage hin bekam ich von meiner Tochter zur Antwort, dass sie Apfelkompott ausprobiert hätte ohne Rezept, einfach so nach ihrem Gut dünken, dass dies nun die Portion ihres Bruders war und er das nicht essen wollte.

Als ich ihr sagte, so intensiv das nach Zimt riecht und ich liebe Zimt, würde ich mich auch schwer tun. Aber, wir könnten daraus ja einen Kuchen machen.

Also habe ich gestern angefangen zu improvisieren. Habe einen Teig für eine Springform gemacht und diese damit ausgelegt. Das Apfelkompott habe ich zu Apfelmus verarbeitet und auf dem Teig verteilt. Nun Rosinen und Mandelstückchen über das Apfelmus.
Dann habe ich eine Teigmasse gemacht und über das Apfelmus gegeben.

Nach dem Backen sah unser Kuchen so aus.

Geduftet hat er und erst recht geschmeckt. Mittlerweile sind nur noch ein paar Stückchen da.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 20. September 2013

Geburtstagskarte mit süßen Muffins

Heute möchte ich euch die Tauschkarte von Kathrin zeigen.

Ich finde diese Karte und die Idee der kleinen Muffins total süß. Kathrin vielen lieben Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 19. September 2013

schnelle Geburtstagskarte

Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich die Karten viel zu voll gestalte. Wenn ich dann Karten nach dem Prinzip clean und simple sehe, bin ich total begeistert.

Bei meinem Entwurf zur diesmonatigen Tauschpostrunde, habe ich versucht, mich mal wieder an dieses Prinzip zu halten.

Auf die Karte habe ich den Jumboroller einmal komplett in schokobraun gestempelt. Dann habe ich die Kerzen mit Write markern in glutrot und osterglocke angemalt und auf einem separatem Stück Papier aufgestempelt. Jede Kerze wurde dann einzeln ausgeschnitten und mit 3 D Klebepads aufgeklebt. Das setzt einen schönen Akzent auf die Karte.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 18. September 2013

was mit Textilband geht, muss doch auch mit Filzwolle gehen. Häkelkörbchen gefilzt

So dachte ich mir das letzte Woche, als ich meine Filzwolle in die Hand nahm.

Also habe ich einfach nach der gleichen Vorlage wie die letzte Woche gezeigten Häkelkörbe aus Textilgarn, Körbe aus Filzwolle gehäkelt. Da diese Körbe beim Nassfilzen aber noch ein ganzes Stück eingehen, habe ich sie einiges größer gemacht.

Seht mal:

Egal was man macht. Es sieht erst mal alles groß und unförmig aus. Hier kam noch dazu, dass dieser Korb sehr instabil war.

Aber kaum nassgefilzt, sieht er dann so aus.



Absolut Klasse finde ich dieses spiralförmige Muster, dass sich durch die Färbung der Wolle ergibt. Und gefilzt ist das Körbchen echt richtig stabil und könnte nun aus Früchte oder ähnlich schweres beherbergen.

Demnächst geht es in meinen Dawanda Shop und freut sich da auf neue Besitzer.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 17. September 2013

meine Eroberungen von der Mekka

Nun habe ich es geschafft von meinen neuen Errungenschaften Fotos zu machen. Schaut mal was ich an dem Rummeltisch so gefunden habe.



Die großen Stempel sind ca. 5 x 5 cm groß. Die Muster konnte man auf den Stempelgummis stellenweise nur erahnen. z.B. das zweite oben links. Das sah aus wie ein Blattmuster und ich muss gestehen, dass mir dieses Marmormuster noch viel besser gefällt.

Noch mehr überrascht hat mich ein anderer Stempel. Auf dem Gummi hat man zwar erkennen können, dass das ein Gesicht darstellt, aber weiter nix. Als ich es nun gestempelt hatte, sah man das.

Das finde ich total Klasse.

Und hier noch ein paar Stempel und Stanzformen, die unbedingt sein mussten. Ehrlich, ich konnte nicht anders.

Was ich mit alldem machen will, weiß ich schon. Nun muss ich nur noch ein Zeitfenster finden....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 16. September 2013

ein schöner Tripp zur Stempel Mekka

Ich habe es wieder getan. Voriges Jahr war ich zum 1.Mal da. ich war begeistert von dem kleinen Rahmen, den die Stadthalle in Hagen bietet und doch war es so viel, dass gesehen, bestaunt und angefasst werden konnte. Da sich das Stempel Mekka eben nur um stempeln, scrappen und Papier dreht. Nicht wie bei den anderen Kreativmessen, wo alles angeboten wird.


Mir hat das im letzten Jahr schon super gefallen. Dieses Jahr war ich dann nicht allein da. Meine Freundin, meine Schwester und meine Tochter sind dieses mal mitgefahren.

Ein bastel- und stempelbegeisterter Mädelstrupp unterwegs. Wir hatten jede Menge Spaß, sag ich euch.

Am längsten haben wir uns am Rummeltisch aufgehalten.

Seht ihr die Kästen auf dem Tisch. Voll mit Stempelgummis in den verschiedensten Größen und mit allen möglichen Motiven.

Ich habe mir einige Stempelgummis mit genommen, mit denen man herrlichen Hintergründe stempeln kann. Um sie auch verwenden zu können, habe ich mir noch Holzwürfel gekauft, auf die ich gestern Abend noch die Gummis geklebt habe. Bilder folgen noch, versprochen.

Nun wünsche ich euch erst mal einen tollen Start in eine schöne Woche.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 13. September 2013

Geburtstagskarte Tauschpostkarte von Beate

Schon wieder ist ein Monat um. Die aktuelle Tauschpostrunde steht an. In diesem Monat unter dem Motto Geburtstag.

Hier ist die Karte von Beate, die mich sehr frühzeitig erreicht hat.

Einstein als Motiv auf einer Geburtstagskarte. Da wäre ich nie drauf gekommen. Doch finde ich diese Karte echt super gelungen. Beate vielen lieben Dank dafür.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 12. September 2013

Dawanda Shop

Meine Tochter ist eine meiner regelmäßigen Leserinnen. So bekomme ich von ihr auch Feedback. Gestern bekam ich ziemlich heftiges Feedback.

Sie fand es zwar schön, dass ich meine im Urlaub gewerkelten Sachen gezeigt habe. Aber sie fragte heftig, warum ich denn nicht auch geschrieben habe, dass man diese Sachen alle in meinem Dawanda Shop kaufen kann.

"Mama, Du musst mehr Werbung für Deinen Shop machen....!"

Recht hat sie ja. Hier also mein Dawanda Shop

kreative Kreationen

Schaut doch mal rein. Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere. Ich würde mich freuen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 11. September 2013

gehäkelte Dekokörbe

Im Urlaub habe ich Textilband gekauft. Ausprobieren wollte ich das schon immer mal. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, dass die Wolle ziemlich dick ist und das Arbeitsstück schnell ganz schön schwer ist, macht es vorallem Freude, dass man wirklich sehr schnell fertig wird.

Seht mal:

 


Das sind zwei von mehreren Varianten die entstanden sind. Sie sind ca. 28 cm im Durchmesser und ca. 9 cm hoch. So richtig nett für Süssigkeiten oder auch für meine Handarbeiten.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 10. September 2013

Urlaubsbasteleien 3 D Bilder, herrliche 3 D Bilderrahmen

Als meine Tochter und ich in Holland im Urlaub waren diesen Sommer, konnten wir doch nicht so ganz ohne zu basteln.

U.a. haben wir einige 3 D Bilder gewerkelt. Doch dieses Mal haben wir sie nicht zu Karten sondern zu Bildern in Bilderrahmen verarbeitet. Schaut mal:



Es sind total unterschiedliche Motive entstanden. Diese haben wir dann in die passenden 3 D Rahmen getan und man hat somit wunder schöne Deko für die verschiedensten Räume und Festlichkeiten. Schnell lassen sich die Motive wechseln und der Jahreszeit anpassen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 9. September 2013

Trauerkarte ganz ohne schwarz und grau

Heute möchte ich euch wie schon angekündigt die Trauerkarte zeigen, die mich von Karolina erreicht hat.


Sie kommt so ganz ohne schwarz und grau aus und ist doch nicht bunt und aufdringlich. Wirklich gut gelungen.

Liebe Karolina, vielen Dank noch mal für die Karte und die lieben Zeilen

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 6. September 2013

Urlaubseinkauf Bastelmaterial

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinem Einkauf im Urlaub zeigen. In Holland gibt es einen Laden, wenn ich da hin komme....
 

da kann ich einfach nicht widerstehen.

In dem Ferienort, in dem wir waren war jeden Donnerstagabend Markt. U.a. mit einem Stand, der Bastelmaterial anbot.
Da habe ich mir diese Sachen mitgenommen:

Da freu ich mich schon sehr darauf, dass alles zu probieren. Allein der Schmetterling, den man sich mit wunderschönen Papieren ausstanzen und dann nach belieben zusammensetzen kann....

In Amsterdam in einer Fussgängerzone fand ich das hier.
Sien die Büroklammern nicht süss. Ich weiß auch schon mit welchen Motiven ich das verscrappen werde.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 5. September 2013

Päckchen aufgehübscht.

Zum Geburtstag eines besonders lieben Menschen, habe ich einige Dinge gewerkelt und dann verpackt. Dazu habe ich wieder das Packpapier genommen und habe dann aufgehübscht.


Da die Beschenkte, das Päckchen im Urlaub bekam, habe ich mir für diese Stempelmotive entschieden.
Bin mal gespannt, wie es angekommen ist.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 4. September 2013

wunderschöne Schmetterlingskarte

Im Rahmen unserer Tauschpostrunde kam diese wunderschöne Schmetterlingskarte an.


Das Besondere an dieser Karte ist ihre Faltung.

Leider kann ich euch nicht sagen von wem die Karte ist, weil der Poststempel nicht lesbar war und ansonsten nichts in der Karte oder auf dem Umschlag stand. Ich kann nur rate.....

Mir gefällt die Karte jeden falls richtig gut. Vielen Dank für die Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 3. September 2013

Schmetterlingskarte

Heute möchte ich euch eine Stempeltechnik zeigen.

Hier wurde mit der Schablone gearbeitet. Damit erzielt man sehr einfach und schnell 3 D Effekte.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 2. September 2013

Karte in Ranzenform

Heute möchte ich euch die Karte von Katrin zeigen. Sie ist in Form eines Ranzens und herrlich für die Schulanfänger geeignet.



Der kleine Umschlag vorne lässt sich vielfältig nutzen. Für Geld, Gutscheine, Kinoeintrittskarten. Was auch immer.

Katrin vielen Dank für die nette Idee.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny