Donnerstag, 23. Januar 2014

Praktikas sind doch nicht immer umsonst....

Damit meine ich nicht, dass sie was kosten, man dafür bezahlen muss. Sondern ob sie Sinn machen.

In der Schule stand im Herbst wieder so ein Praktikum an. Meine Tochter hatte sich in der Diabetisklinik beworben und wurde auch angenommen.

Nach diesen zwei Wochen fing war gesunde Ernährung für sie plötzlich ein Thema. Da kann man als Mutter jahrelang reden. Kennt ihr das Gefühl, man spräche mit einer Wand. Aber nun hat sie vieles mal von jemandem anders gehört und plötzlich fällt fast jedes Wort auf fruchtbaren Boden.

Mir ist es letztlich egal, von wem sie sich überzeugen lässt, gesünder zu essen und darüber nachzudenken. Wichtig ist allein für mich, dass sie darüber nachdenkt und bewusster isst.

Tja und so sieht jetzt ein Snackteller bei ihr aus.

Ist das nicht eine Augenfreude. Das Praktikum ist nun schon ein paar Monate rum und das Bewusstsein, sich über Essen Gedanken zu machen, hält noch an. Ich bin guten Mutes.... grins

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Donnerstag, 23. Januar 2014

Praktikas sind doch nicht immer umsonst....

Damit meine ich nicht, dass sie was kosten, man dafür bezahlen muss. Sondern ob sie Sinn machen.

In der Schule stand im Herbst wieder so ein Praktikum an. Meine Tochter hatte sich in der Diabetisklinik beworben und wurde auch angenommen.

Nach diesen zwei Wochen fing war gesunde Ernährung für sie plötzlich ein Thema. Da kann man als Mutter jahrelang reden. Kennt ihr das Gefühl, man spräche mit einer Wand. Aber nun hat sie vieles mal von jemandem anders gehört und plötzlich fällt fast jedes Wort auf fruchtbaren Boden.

Mir ist es letztlich egal, von wem sie sich überzeugen lässt, gesünder zu essen und darüber nachzudenken. Wichtig ist allein für mich, dass sie darüber nachdenkt und bewusster isst.

Tja und so sieht jetzt ein Snackteller bei ihr aus.

Ist das nicht eine Augenfreude. Das Praktikum ist nun schon ein paar Monate rum und das Bewusstsein, sich über Essen Gedanken zu machen, hält noch an. Ich bin guten Mutes.... grins

Für den Moment
liebe Grüße
Conny