Montag, 14. April 2014

Osterkarte

War das ein schönes, kreatives Wochenende. Nach dem es mir wieder besser geht, konnten wir so einige Sachen in Angriff nehmen, die wir schon eine Weile geplant hatten.
Am Samstag haben wir eine schöne Tour in Frankreich gemacht und das bei traumhaften Wetter. Und am Sonntag? Da wurde dann in der Küche gewerkelt. Olivenöl mit Knoblauch und Bärlauch, Olivenöl mit Knoblauch und Limetten, sauer eingelegte Knoblauchzehen fürs Grillen, Erdbeer-Rhabarber Konfitüre mit Vanille, Zitronengelee.
Das Olivenöl muss nun noch ca. 2 Wochen ziehen. Aber die anderen Sachen sind bereits in Gläser abgefüllt. Ein paar davon werden zu Ostern verschenkt, ein paar für den Eigenverzehr. Ich sage euch, die Kostproben waren schon ober lecker.
Vom Bärlauch, der übrig blieb wurde Bärlauchbutter gemacht. Diese dann auf das frisch selbst gebackene Brot und dazu eine frische, selbstgeräucherte Forelle. Oberlecker.

Doch nun zum kreativen von Heute. Diese Osterkarte hat meine Tochter gewerkelt. Mir hat sie richtig gut gefallen.


Für dem Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Montag, 14. April 2014

Osterkarte

War das ein schönes, kreatives Wochenende. Nach dem es mir wieder besser geht, konnten wir so einige Sachen in Angriff nehmen, die wir schon eine Weile geplant hatten.
Am Samstag haben wir eine schöne Tour in Frankreich gemacht und das bei traumhaften Wetter. Und am Sonntag? Da wurde dann in der Küche gewerkelt. Olivenöl mit Knoblauch und Bärlauch, Olivenöl mit Knoblauch und Limetten, sauer eingelegte Knoblauchzehen fürs Grillen, Erdbeer-Rhabarber Konfitüre mit Vanille, Zitronengelee.
Das Olivenöl muss nun noch ca. 2 Wochen ziehen. Aber die anderen Sachen sind bereits in Gläser abgefüllt. Ein paar davon werden zu Ostern verschenkt, ein paar für den Eigenverzehr. Ich sage euch, die Kostproben waren schon ober lecker.
Vom Bärlauch, der übrig blieb wurde Bärlauchbutter gemacht. Diese dann auf das frisch selbst gebackene Brot und dazu eine frische, selbstgeräucherte Forelle. Oberlecker.

Doch nun zum kreativen von Heute. Diese Osterkarte hat meine Tochter gewerkelt. Mir hat sie richtig gut gefallen.


Für dem Moment
liebe Grüße
Conny