Dienstag, 1. Juli 2014

selbstgebackenes Sauerteigbrot


Es ist nun schon viele Jahre her, dass ich mein Brot das letzte Mal selber gebacken habe. Und damit meine ich nicht in einem Brotbackautomaten. Sondern so richtig mit Ruh- und Gehzeiten usw. Was ich noch nicht zeitlich geschafft habe selber zu machen ist der Sauerteig. Das steht auf meiner To-do-Liste ganz oben. So habe ich mir fertigen Sauerteig gekauft und habe damit gewerkelt und hier das Ergebnis meines 1. Versuches. Ein Roggen-Weizen-Sauerteigbrot.

Und glaubt mir, das sah nicht nur so lecker aus, es roch umwerfend und hat so lecker geschmeckt. Da braucht man kaum einen Belag drauf.




Das nächste Brot ist schon geplant. Dieses Mal ein anderes Rezept. Ich bin gespannt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag, 1. Juli 2014

selbstgebackenes Sauerteigbrot


Es ist nun schon viele Jahre her, dass ich mein Brot das letzte Mal selber gebacken habe. Und damit meine ich nicht in einem Brotbackautomaten. Sondern so richtig mit Ruh- und Gehzeiten usw. Was ich noch nicht zeitlich geschafft habe selber zu machen ist der Sauerteig. Das steht auf meiner To-do-Liste ganz oben. So habe ich mir fertigen Sauerteig gekauft und habe damit gewerkelt und hier das Ergebnis meines 1. Versuches. Ein Roggen-Weizen-Sauerteigbrot.

Und glaubt mir, das sah nicht nur so lecker aus, es roch umwerfend und hat so lecker geschmeckt. Da braucht man kaum einen Belag drauf.




Das nächste Brot ist schon geplant. Dieses Mal ein anderes Rezept. Ich bin gespannt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny