Donnerstag, 18. September 2014

Explosionsbox, schnell und einfach

Die Explosionsbox an sich, in ihrer Art, dem Aufbau und der Anfertigung hat mir schon immer gefallen. Leicht zu fertigen, schnell und einfach zu dekorieren (je nach Anlass und der Wow-Effekt beim Öffnen der Schachtel  beim Öffnenden bleibt nie aus. Genau meins.



Nun habe ich mir, entgegen meiner anfänglichen Absicht, doch das Falzbrett für diese Schachtel geholt. Was mich umgestimmt hat. Nicht nur, dass man schnell und einfach Schachteln werkeln kann. Das geht auch noch in verschiedenen Größen. Klasse. Doch letztendlich ausschlaggebend war, dass man mit diesem Brett gleichzeitig die oberen Ecken Stanzen kann und damit einen Verschluss in die Schachtelecken arbeitet, womit die Verpackung wirklich gut geschlossen werden kann. Und auch geschlossen bleibt.

Ich bin begeistert und gebe mein Brett nicht mehr her. Die nächsten Adventskalender können gemacht werden.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Donnerstag, 18. September 2014

Explosionsbox, schnell und einfach

Die Explosionsbox an sich, in ihrer Art, dem Aufbau und der Anfertigung hat mir schon immer gefallen. Leicht zu fertigen, schnell und einfach zu dekorieren (je nach Anlass und der Wow-Effekt beim Öffnen der Schachtel  beim Öffnenden bleibt nie aus. Genau meins.



Nun habe ich mir, entgegen meiner anfänglichen Absicht, doch das Falzbrett für diese Schachtel geholt. Was mich umgestimmt hat. Nicht nur, dass man schnell und einfach Schachteln werkeln kann. Das geht auch noch in verschiedenen Größen. Klasse. Doch letztendlich ausschlaggebend war, dass man mit diesem Brett gleichzeitig die oberen Ecken Stanzen kann und damit einen Verschluss in die Schachtelecken arbeitet, womit die Verpackung wirklich gut geschlossen werden kann. Und auch geschlossen bleibt.

Ich bin begeistert und gebe mein Brett nicht mehr her. Die nächsten Adventskalender können gemacht werden.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny