Mittwoch, 30. April 2014

Babyschuhe strickfilzen


Heute möchte ich euch ein paar Babyschuhe zeigen, die ich gestrickt und dann gefilzt habe.


Die Rohlinge sehen immer so undimensioniert aus. Es ist immer wieder erstaunlich und spannend, was nach dem Filzen heraus kommt.


Damit ihr die Größe besser erkennen könnt, habe ich euch mal die Nachfüllflasche Stempelfarbe von SU daneben gelegt. Auf diese Schuhe kam nun noch eine Schleife aus Band, die oben mit einem schönen Knopf verziert wurden. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Grummel

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Dienstag, 29. April 2014

Rhabarber Crumble


Ich liebe den Frühling. Nicht nur, weil alles grünt und blüht. Sondern auch, weil es dann wieder Spargel und Rhabarber gibt.

Ein bei uns sehr beliebtes Gericht aus Rharbarber ist dieses Rhabarber Crumble. Einfach Rhabarber putzen, schälen und ich kleine Stücke schneiden. In eine Auflaufform, evt. mit etwas Zucker bestreuen. Streusel mit Zimt verfeinert darüber und ab in den Ofen.





Noch warm mit Vanilleeis genießen. Hhhmmmmm lecker.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 28. April 2014

Kleinigkeit nett verpackt

Wie jedes Jahr, habe ich unseren Nachbarn eine Kleinigkeit nett verpackt als Osterüberraschung und Ostergruß vor die Tür gelegt.

Zuerst stand der Gang in den Supermarkt meines Vertrauens auf dem Plan. Wenn ich nun in den Supermarkt gehe und so eine Kleinigkeit suche, schaue ich mir die Leckereien unter dem Aspekt an, wie ich diese dann nett verpacken kann. Dieses Mal fielen mir diese Möhren auf.





Dazu hatte ich sofort eine Idee, die sich schnell und einfach mit den neuen Punchboard umsetzen ließ.

Seht mal:




Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 25. April 2014

Kartenbox 2

Heute möchte ich euch eine weitere Box zeigen, die ich aufgehübscht habe und die ich mit passenden Karten und Umschlägen gefüllt habe.



Für den Moment
Liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 24. April 2014

Sammelbestellung am Samstag

Heute möchte ich euch auf meine nächste Sammelbestellung aufmerksam machen. Am Samstag 20:00 Uhr werde ich diese fertig machen. Wenn ihr also noch etwas benötigt oder eins von den Wochenangeboten haben möchtet, meldet euch kurz.


Nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 23. April 2014

Karte Ostergrüße

Für die Tauschkartenrunde in diesem Monat habe ich eine Osterkarte gemacht. Zuerst habe ich mir einen Entwurf gemacht und ein wenig mit einem Element gespielt.



So sahen diese dann aus.








Letzten Endes habe ich mich dann für den letzten Entwurf, den mit einem Zweig entschieden.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 22. April 2014

Ton in Ton Karte

Waren das nicht schöne, freie Tage? Wir waren unterwegs. Erst Köln, dann einen Tag in Holland, dann Bochum mit Musical Starlight Express, dann weiter nach Essen und eine liebe Freundin und ihre Familie besucht. Einfach herrlich.

Beim durchstöbern meiner Bilder für diesen Blog, ist mir aufgefallen, dass ich euch eine Karte noch gar nicht gezeigt habe. Von Beate habe ich im letzten Monat diese wunderschöne Tauschkarte ganz Ton in Ton bekommen.



Nun auf in eine erfreulich kurze Arbeitswoche. Für die hessischen Kinder heißt es, noch eine Woche Ferien. Jungs und Mädels genießt eure Zeit. Ihr habt es euch verdient.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 18. April 2014

Bald kommt der Osterhase....

Bei mir war er schon da. In Form dieser schönen Osterkarte von Nadine.
Nun möchte ich euch wunderschöne Osterfeiertage wünschen. Ich hoffe, ihr könnt die Zeit mit euren Familien genießen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Donnerstag, 17. April 2014

Kleine Box aufgehübscht und gefüllt


Aus der Marketingabteilung unserer Firma, bekam ich letztens diese kleine Box mit der Bemerkung: Damit kannst du doch sicher was anfangen beim Basteln oder?



Klar kann ich. Also habe ich sie mit genommen und bisher erst mal liegen gelassen. Die 1. der drei Boxen habe ich so aufgehübscht und mit Karten und passenden Umschlägen gefüllt.






Den Innendeckel der Schachtel habe ich bewusst so frei gelassen, weil ich darauf nun einen kleinen Gruß oder Glückwunsch schreiben kann, wenn ich die Box verschenke.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Mittwoch, 16. April 2014

sieht das nicht toll aus?

Vor geraumer Zeit hatte ich der lieben Karolina etwas ausgeborgt. Vor ein paar Tagen bekam ich diese Leihgabe dann so süß verpackt zurück.


Da geht einem doch das Herz auf oder?

Die netten Kleinigkeiten, die da dabei waren. Ich habe mich sehr gefreut, Karolina.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 15. April 2014

Glückwunschkarte neutral

Diese Karte hat mich von Annett erreicht. Sie ist neutral und doch als Glückwunschkarte für einen Mann sehr geeignet oder?



Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 14. April 2014

Osterkarte

War das ein schönes, kreatives Wochenende. Nach dem es mir wieder besser geht, konnten wir so einige Sachen in Angriff nehmen, die wir schon eine Weile geplant hatten.
Am Samstag haben wir eine schöne Tour in Frankreich gemacht und das bei traumhaften Wetter. Und am Sonntag? Da wurde dann in der Küche gewerkelt. Olivenöl mit Knoblauch und Bärlauch, Olivenöl mit Knoblauch und Limetten, sauer eingelegte Knoblauchzehen fürs Grillen, Erdbeer-Rhabarber Konfitüre mit Vanille, Zitronengelee.
Das Olivenöl muss nun noch ca. 2 Wochen ziehen. Aber die anderen Sachen sind bereits in Gläser abgefüllt. Ein paar davon werden zu Ostern verschenkt, ein paar für den Eigenverzehr. Ich sage euch, die Kostproben waren schon ober lecker.
Vom Bärlauch, der übrig blieb wurde Bärlauchbutter gemacht. Diese dann auf das frisch selbst gebackene Brot und dazu eine frische, selbstgeräucherte Forelle. Oberlecker.

Doch nun zum kreativen von Heute. Diese Osterkarte hat meine Tochter gewerkelt. Mir hat sie richtig gut gefallen.


Für dem Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 10. April 2014

kleine Tasche mit dem Punch Board

Bei einem der letzten Workshops hatte sich die Kundin ein Projekt mit dem neuen Punch Board gewünscht. Ich gestehe, ich hatte mir das Board gleich gekauft, aber mich noch nicht damit beschäftigt.
So musste ich mich damit beschäftigen. Manchmal braucht es halt einwenig Druck... Jedenfalls bin ich begeistert. Eins meiner 1. Werke ist dieses kleine Täschen.
 
Und ja ich habe mich dazu entschlossen, meine geliebten Designerpapiere ab jetzt nicht nur zu bewundern und streicheln sondern auch zu benutzten. So seht ihr auf dem Bild ein Designerpapier, dass es schon lange nicht mehr gibt.....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 9. April 2014

Dreiecksbox mit kleinen Rosen

Die liebe Stephie hatte zum Workshop eingeladen und sich eine Dreiecksbox gewünscht.
 
Ein bisschen verspielt. Oder. Mit dieser Dreiecksbox und den Rosen darauf, wollte ich zeigen, wie schnell und einfach und ohne große Hilfsmittel man diese hübschen Rosen werkeln kann.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 8. April 2014

neutrale Karte

Heute pfeift bei uns ein ganz schön heftiges Windchen. Meine Herren. Die leere Gießkanne musste ich vom Balkon schon reinholen, damit sie uns nicht über das Geländer geweht wird.
 
Aus einer der letzten Tauschkartenrunden hat mich diese schöne, neutrale Karte von Annett erreicht.
 
Mir gefällt die Farbzusammensetzung so gut.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 7. April 2014

Osterkarte aus Stanzteilen

Ja, mich gibt es noch. So könnte die Überschrift hier heißen. Im Normalfall ist es ja auf meinem Blog nicht so still, wie in den letzten Tagen. Aber Leute, mich hat es umgehauen. Mit meinem Kreuz habe ich ja schon immer Probleme. Und wenn man dann noch verschleppt und nicht danach geht, weil alles irgendwie wichtiger ist als die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden.... tja, dann hebelt es einen irgendwann komplett aus.
Naja, nun geht es langsam wieder aufwärts und mir wird jeden Tag einwenig mehr bewusst, mit welchen Schmerzen und Einschränkungen ich die letzten Monate gelebt habe.
Ich gelobe Besserung. Ehrlich.
 
Heute möchte ich euch eine süße Osterkarte zeigen. Meine Tochter hat sie gemacht.
 
 
Ist die nicht goldig? Mir gefällt sie wirklich gut. Ob das unsere Karte für dieses Jahr wird? Ich weiß es noch nicht.

Euch einen tollen Start in die neue Woche und merkt euch schon mal den Mittwoch vor. Bei SU startet eine schöne Aktion und auch ich bin schon ganz gespannt. Genauere Infos erhalten wir auch erst später...

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 30. April 2014

Babyschuhe strickfilzen


Heute möchte ich euch ein paar Babyschuhe zeigen, die ich gestrickt und dann gefilzt habe.


Die Rohlinge sehen immer so undimensioniert aus. Es ist immer wieder erstaunlich und spannend, was nach dem Filzen heraus kommt.


Damit ihr die Größe besser erkennen könnt, habe ich euch mal die Nachfüllflasche Stempelfarbe von SU daneben gelegt. Auf diese Schuhe kam nun noch eine Schleife aus Band, die oben mit einem schönen Knopf verziert wurden. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Grummel

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Dienstag, 29. April 2014

Rhabarber Crumble


Ich liebe den Frühling. Nicht nur, weil alles grünt und blüht. Sondern auch, weil es dann wieder Spargel und Rhabarber gibt.

Ein bei uns sehr beliebtes Gericht aus Rharbarber ist dieses Rhabarber Crumble. Einfach Rhabarber putzen, schälen und ich kleine Stücke schneiden. In eine Auflaufform, evt. mit etwas Zucker bestreuen. Streusel mit Zimt verfeinert darüber und ab in den Ofen.





Noch warm mit Vanilleeis genießen. Hhhmmmmm lecker.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 28. April 2014

Kleinigkeit nett verpackt

Wie jedes Jahr, habe ich unseren Nachbarn eine Kleinigkeit nett verpackt als Osterüberraschung und Ostergruß vor die Tür gelegt.

Zuerst stand der Gang in den Supermarkt meines Vertrauens auf dem Plan. Wenn ich nun in den Supermarkt gehe und so eine Kleinigkeit suche, schaue ich mir die Leckereien unter dem Aspekt an, wie ich diese dann nett verpacken kann. Dieses Mal fielen mir diese Möhren auf.





Dazu hatte ich sofort eine Idee, die sich schnell und einfach mit den neuen Punchboard umsetzen ließ.

Seht mal:




Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 25. April 2014

Kartenbox 2

Heute möchte ich euch eine weitere Box zeigen, die ich aufgehübscht habe und die ich mit passenden Karten und Umschlägen gefüllt habe.



Für den Moment
Liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 24. April 2014

Sammelbestellung am Samstag

Heute möchte ich euch auf meine nächste Sammelbestellung aufmerksam machen. Am Samstag 20:00 Uhr werde ich diese fertig machen. Wenn ihr also noch etwas benötigt oder eins von den Wochenangeboten haben möchtet, meldet euch kurz.


Nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 23. April 2014

Karte Ostergrüße

Für die Tauschkartenrunde in diesem Monat habe ich eine Osterkarte gemacht. Zuerst habe ich mir einen Entwurf gemacht und ein wenig mit einem Element gespielt.



So sahen diese dann aus.








Letzten Endes habe ich mich dann für den letzten Entwurf, den mit einem Zweig entschieden.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 22. April 2014

Ton in Ton Karte

Waren das nicht schöne, freie Tage? Wir waren unterwegs. Erst Köln, dann einen Tag in Holland, dann Bochum mit Musical Starlight Express, dann weiter nach Essen und eine liebe Freundin und ihre Familie besucht. Einfach herrlich.

Beim durchstöbern meiner Bilder für diesen Blog, ist mir aufgefallen, dass ich euch eine Karte noch gar nicht gezeigt habe. Von Beate habe ich im letzten Monat diese wunderschöne Tauschkarte ganz Ton in Ton bekommen.



Nun auf in eine erfreulich kurze Arbeitswoche. Für die hessischen Kinder heißt es, noch eine Woche Ferien. Jungs und Mädels genießt eure Zeit. Ihr habt es euch verdient.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 18. April 2014

Bald kommt der Osterhase....

Bei mir war er schon da. In Form dieser schönen Osterkarte von Nadine.
Nun möchte ich euch wunderschöne Osterfeiertage wünschen. Ich hoffe, ihr könnt die Zeit mit euren Familien genießen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Donnerstag, 17. April 2014

Kleine Box aufgehübscht und gefüllt


Aus der Marketingabteilung unserer Firma, bekam ich letztens diese kleine Box mit der Bemerkung: Damit kannst du doch sicher was anfangen beim Basteln oder?



Klar kann ich. Also habe ich sie mit genommen und bisher erst mal liegen gelassen. Die 1. der drei Boxen habe ich so aufgehübscht und mit Karten und passenden Umschlägen gefüllt.






Den Innendeckel der Schachtel habe ich bewusst so frei gelassen, weil ich darauf nun einen kleinen Gruß oder Glückwunsch schreiben kann, wenn ich die Box verschenke.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Mittwoch, 16. April 2014

sieht das nicht toll aus?

Vor geraumer Zeit hatte ich der lieben Karolina etwas ausgeborgt. Vor ein paar Tagen bekam ich diese Leihgabe dann so süß verpackt zurück.


Da geht einem doch das Herz auf oder?

Die netten Kleinigkeiten, die da dabei waren. Ich habe mich sehr gefreut, Karolina.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 15. April 2014

Glückwunschkarte neutral

Diese Karte hat mich von Annett erreicht. Sie ist neutral und doch als Glückwunschkarte für einen Mann sehr geeignet oder?



Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 14. April 2014

Osterkarte

War das ein schönes, kreatives Wochenende. Nach dem es mir wieder besser geht, konnten wir so einige Sachen in Angriff nehmen, die wir schon eine Weile geplant hatten.
Am Samstag haben wir eine schöne Tour in Frankreich gemacht und das bei traumhaften Wetter. Und am Sonntag? Da wurde dann in der Küche gewerkelt. Olivenöl mit Knoblauch und Bärlauch, Olivenöl mit Knoblauch und Limetten, sauer eingelegte Knoblauchzehen fürs Grillen, Erdbeer-Rhabarber Konfitüre mit Vanille, Zitronengelee.
Das Olivenöl muss nun noch ca. 2 Wochen ziehen. Aber die anderen Sachen sind bereits in Gläser abgefüllt. Ein paar davon werden zu Ostern verschenkt, ein paar für den Eigenverzehr. Ich sage euch, die Kostproben waren schon ober lecker.
Vom Bärlauch, der übrig blieb wurde Bärlauchbutter gemacht. Diese dann auf das frisch selbst gebackene Brot und dazu eine frische, selbstgeräucherte Forelle. Oberlecker.

Doch nun zum kreativen von Heute. Diese Osterkarte hat meine Tochter gewerkelt. Mir hat sie richtig gut gefallen.


Für dem Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 10. April 2014

kleine Tasche mit dem Punch Board

Bei einem der letzten Workshops hatte sich die Kundin ein Projekt mit dem neuen Punch Board gewünscht. Ich gestehe, ich hatte mir das Board gleich gekauft, aber mich noch nicht damit beschäftigt.
So musste ich mich damit beschäftigen. Manchmal braucht es halt einwenig Druck... Jedenfalls bin ich begeistert. Eins meiner 1. Werke ist dieses kleine Täschen.
 
Und ja ich habe mich dazu entschlossen, meine geliebten Designerpapiere ab jetzt nicht nur zu bewundern und streicheln sondern auch zu benutzten. So seht ihr auf dem Bild ein Designerpapier, dass es schon lange nicht mehr gibt.....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 9. April 2014

Dreiecksbox mit kleinen Rosen

Die liebe Stephie hatte zum Workshop eingeladen und sich eine Dreiecksbox gewünscht.
 
Ein bisschen verspielt. Oder. Mit dieser Dreiecksbox und den Rosen darauf, wollte ich zeigen, wie schnell und einfach und ohne große Hilfsmittel man diese hübschen Rosen werkeln kann.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 8. April 2014

neutrale Karte

Heute pfeift bei uns ein ganz schön heftiges Windchen. Meine Herren. Die leere Gießkanne musste ich vom Balkon schon reinholen, damit sie uns nicht über das Geländer geweht wird.
 
Aus einer der letzten Tauschkartenrunden hat mich diese schöne, neutrale Karte von Annett erreicht.
 
Mir gefällt die Farbzusammensetzung so gut.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 7. April 2014

Osterkarte aus Stanzteilen

Ja, mich gibt es noch. So könnte die Überschrift hier heißen. Im Normalfall ist es ja auf meinem Blog nicht so still, wie in den letzten Tagen. Aber Leute, mich hat es umgehauen. Mit meinem Kreuz habe ich ja schon immer Probleme. Und wenn man dann noch verschleppt und nicht danach geht, weil alles irgendwie wichtiger ist als die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden.... tja, dann hebelt es einen irgendwann komplett aus.
Naja, nun geht es langsam wieder aufwärts und mir wird jeden Tag einwenig mehr bewusst, mit welchen Schmerzen und Einschränkungen ich die letzten Monate gelebt habe.
Ich gelobe Besserung. Ehrlich.
 
Heute möchte ich euch eine süße Osterkarte zeigen. Meine Tochter hat sie gemacht.
 
 
Ist die nicht goldig? Mir gefällt sie wirklich gut. Ob das unsere Karte für dieses Jahr wird? Ich weiß es noch nicht.

Euch einen tollen Start in die neue Woche und merkt euch schon mal den Mittwoch vor. Bei SU startet eine schöne Aktion und auch ich bin schon ganz gespannt. Genauere Infos erhalten wir auch erst später...

Für den Moment
liebe Grüße
Conny