Freitag, 30. Mai 2014

Trauerkarte

Von Anita hat mich im Rahmen der Tauschkartenrunde diese Trauerkarte erreicht.


Auch wenn dieses Thema alles andere als schön ist, die Karte, die Schlichtheit gefällt mir sehr gut. Das Layout lässt sich gut auch für fröhlicherere Themen übernehmen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 29. Mai 2014

Danke

Noch habe ich die Bilder von der Konfi nicht fertig, die Dankeskarten sind in Arbeit. Aber schon mal vorweg ein großes Dankeschön an alle, die an Lisa gedacht haben. Angelika, Karolina, Antje.... ich weiß, dass ihr hier regelmäßig lest....


Sei es mit Karten, mit guten Wünschen, mit kleinen bis großen Präsenten, sei es allein, dass ihr den Weg zu uns auf euch genommen habt, um an der Feier teilzunehmen. Lisa und ich, wir haben uns über jedes Zeichen, jedes Wort, jede Geste sehr gefreut.


Habt einen tollen Tag


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 28. Mai 2014

Karte zur Geburt

Heute möchte ich euch eine Karte zur Geburt zeigen. Gewerkelt hat sie die liebe Nurit im Rahmen unserer Tauschkartenrunde.
Sie ist so schön einfach und schlicht und anders als das Übliche rosa und hellblau.



Nicht nur mir hat dieser Entwurf, dieses Layout gut gefallen. Meine Tochter ist gerade dabei sich wieder einen Vorrat an Karten anzulegen. Damit sie immer mal eine Karte zur Hand hat. Dieses Layout will sie dabei auch umsetzen. Ich bin schon ganz schön gespannt.

Nun wünsche ich euch schon mal einen wunderschönen Feiertag. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit einen Brückentag zu nehmen und könnt somit heute in ein tolles verlängertes Wochenende starten.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Dienstag, 27. Mai 2014

Erdbeertorte mit Mascarponecrem

Von einer ganz lieben Kundin habe ich ein tolles Rezept für eine Erdbeertorte bekommen. Der Boden wird mit gemahlenen Mandeln gebacken. Darauf kommt eine Mascarponecreme.
Unseren 1.Versuch seht ihr hier.


Lisa war hier mit dem Verteilen der Erdbeeren sehr sparsam. Sie meinte, so kann man den Kuchen besser schneiden. OK, haben wir die restlichen Erdbeeren eben so gegessen. Wir sind ja flexibel.

Der Kuchen war so toll, dass wir ihn zur Konfi gleich noch mal gemacht haben. Hmm lecker. Er war mit als aller erstes verputzt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 26. Mai 2014

Geburtstagskarte

Was für ein Wochenende. Die Konfi war wirklich schön. Alles hat geklappt und Lisa hatte einen wunderschönen Tag. Ihr Ehrentag. Die Bilder kommen noch.

Heute möchte ich euch eine Karte von Anita zeigen. Diese hat mich vor ein paar Tagen im Rahmen unserer Tauschpostrunde erreicht.


Dieses verwendete Stempelset hatte ich mal geschenkt bekommen. Und ich gestehe, ich habe es nie benutzt. Kennt ihr das auch? Ihr habt irgend ein Bastelmaterial, aber ihr werkelt nie damit. Wenn ihr dann ein Projekt seht, das damit gemacht wurde, ist es echt schön. Aber ihr könnt einfach nicht mit dem Bastelmaterial arbeiten. Bei diesem Stempelset geht es mir so.
Anita, Deine Karte finde ich echt schön. Vielen Dank dafür.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in eine kurze Woche, juhu...

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 23. Mai 2014

Konfi

Am Sonntag ist es nun soweit. Lisa hat Konfirmation. Mit jeder Stunde wird sie nervöser...Himmel.

Die basteltechnischen Vorbereitungen sind abgeschlossen. Hier die Bilder von der Menükarte und den Namensschildern.
























Die Schrift in der Menükarte passt zum Einladungsstempel, der auf den Karten war.


Wie ihr hier auf dem Bild sehen könnt, ist das Menü an sich auf eine Art Pergamentpapier gedruckt. Das lässt das ganze sehr edel aussehen.










Nun bin ich mal gespannt, ob alles wenigstens halbwegs so klappt, wie wir es geplant haben.
Euch wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Donnerstag, 22. Mai 2014

Einladungskarte zum 60. Geburtstag

Vor geraumer Zeit bat mich eine Freundin Ihr eine Einladungskarte zum 60. Geburtstag zu entwerfen. Einzige Bitte: Flügelkarte mit Banderole.

Hier ist mein 1. Entwurf:




Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Mittwoch, 21. Mai 2014

Lichterkettenhäuser

Heute nur ganz kurz. Bin etwas in Zeitnot.

Schon vor geraumer Zeit gab mir meine Tochter diese Papierhäuschen. Sie sind eigentlich das Zierelement einer Lichterkette. Aber Lisa benötigte nur die Kette und die Häuschen waren übrig. Zum Wegwerfen zu Schade. Aber noch hatte ich so keine Idee, was ich damit machen sollte.



Was würdet ihr daraus machen? Welche spontane Idee schießt euch gerade durch den Kopf?

Ich habe die Häuschen nun verwerkelt und zeige euch das Bild später. Nun bin ich auf eure Ideen gespannt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 20. Mai 2014

Erstlingswerk Tischläufer

Ein weiteres Werk aus dem Praktikum meiner Tochter ist dieser Tischläufer. Um ihn nicht ganz so farblos erscheinen zu lassen, hat sie ihn mit Kontrastfarbe gekettelt.



Er sieht mit dem einen oder anderen Dekoaccessoire  so richtig toll aus. Schlicht, elegant und passend zu unserer Einrichtung. Schade eigentlich, dass es im nächsten Jahr kein Praktikum mehr bei ihr gibt.... grins

Nun wünsche ich euch einen herrlichen, sonnigen Tag und, dass euch der Temperaturumschwung nicht allzu sehr zu schaffen macht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 19. Mai 2014

selbst genähtes Kissen

Meine Tochter hat vor ein paar Tagen ihr Praktikum bei einem Raumausstatter beendet. Sie hat sich dort sehr wohl gefühlt und hat einen Einblick in die Aufgaben eines Raumaustatters bekommen. Während der zwei Wochen hat sie dort u.a. auch genäht. Aus Stoffresten oder Probestücken hat sie z.B. Kissen genäht. Bei dem einen oder anderen Stück wollte der Reißverschluss nicht beim 1.Versuch so wie sie. Aber mit einem Tag Abstand hat es dann doch noch geklappt.

Hier ist ein Exemplar, dass sie mit nach Hause nehmen durfte.


Ein schönes Stück, wie ich finde.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 16. Mai 2014

Aufstellkarte

Diese hübsche Aufstellkarte hat mich im letzten Monat von Beate erreicht.




Die Farben kommen auf meinen Bildern leider nicht so richtig rüber. Schade. Die Idee und Umsetzung finde ich echt schön. Und ich denke das Layout werde ich bei Gelegenheit mal übernehmen.

Zum letzten Wochenende wollte ich euch noch Bilder zeigen. Aber ich komme im Moment einfach zu nichts.
Entgegen jeder Gewohnheit, habe ich diese Woche eine 6-Tage-Woche. Heute muss ich bis min. 23:00 Uhr arbeiten und morgen noch mal bis min. 18:00 Uhr.
Zu Hause stecken wir in den letzten Vorbereitungen für die Konfirmation meiner Tochter. Der normale Wahnsinn mit allen anderen Aufgaben und Verpflichtungen geht auch weiter.... Ich bin doch dankbar, wenn diese Wochen rum sind.

Seht es mir also nach, dass das mit den Fotos erst mal nichts wird. Aber ich kann kurz erzählen.
Samstag waren wir wieder im Hessenpark. Jedes Jahr kommen neue Häuser dazu und es gibt ständig andere Veranstaltungen und Ausstellungen. Dieses Jahr wird der Park 40 und so dreht sich viel um die Entstehung, Entwicklung und auch um das Zeitgeschehen der letzten 40 Jahre....

Danach haben wir noch den Frühlingsmarkt in Friedberg besucht. Das Wetter hat ab da leider nicht mehr so mitspielen wollen. Gerade für die Aussteller, die so liebevolle Sachen genäht und gewerkelt hatten, tat mir das sehr leid. Man bereitet sich ewig auf so einen Markt vor und dann kommt kaum einer, weil das Wetter miserabel ist. Das ist echt bescheiden...

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Donnerstag, 15. Mai 2014

Karte, mal in einem anderen Format

Von der lieben Nurit hat mich im letzten Monat diese schöne Osterkarte erreicht. Die Kante oben ist die Falzkante. Die Karte hat nicht nur ein anderes Format, sondern wird eben auch noch oben geöffnet.


Ich finde den Hasen so niedlich. Irgendwie erinnert er mich an Olaf aus der "Eiskönigin".

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 14. Mai 2014

Sternenkarte

Heute möchte ich euch die Tauschkarte von Annett aus dem letzten Monat zeigen. Einfach und doch wunderschön.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 13. Mai 2014

Osterkarte

Ich weiß, Ostern ist schon eine Weile her. Aber ich habe noch ein paar Karten, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Und die sind so schön. Wie diese hier von einer sehr lieben Kundin.



Ist die nicht süß? Noch mal ganz lieben Dank für diese wunderschöne Karte.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Montag, 12. Mai 2014

Kartenbox 3

Was für ein schönes Wochenende, ich könnt mich glatt dran gewöhnen. Doch mehr, wenn ich die Bilder fertig habe.

Heute möchte ich euch ein drittes Kästchen zeigen, dass ich aufgehübscht und mit Karten und passenden Umschlägen gefüllt habe.


Habt einen tollen Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 9. Mai 2014

gratinierter Blumenkohl

Heute möchte ich euch einfach eins meiner schnellen Gerichte zeigen. Da hat man nicht viel zu tun, das Gemüse kann in den Ofen, während ich schnell noch mal eben die Wäsche aus der Maschine nehme, den Staubsauger schwinge, den Spiegel, den ich doch schon lange mal putzen wollte, überwische usw. Ihr kennt das oder?


Dieser gratinierte Blumenkohl ist mit Käse und Schinkenwürfeln überbacken. Allein wegen der Schinkenwürfel brauche ich dann nicht unbedingt auch noch ein Stück Fleisch dazu. Aber wenn mein Sohn oder Partner zu Hause sind.... auch das werdet ihr kennen oder?
Und je nach Saison oder was mein Supermarkt des Vertrauens gerade im Angebot hat, wandle ich das Gericht einfach um.

Wie ihr seht habe ich das wieder in einer der mallorcinischen Tonschalen gemacht. Die Dinger sind einfach Klasse und nicht so temperaturempfindlich wie Glasauflaufschalen oder auch die aus Porzellan.

Es wird Zeit, dass ich mal wieder auf die Insel komme. Ich habe einige kleine Schalen, die herrlich auch zum Anrichten sind, eine etwas größere und eine ganz große. Die Zwischengröße fehlt einfach noch..... grins

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 8. Mai 2014

Danke Karte

Diese süße Karte hatte ich von der lieben Karolina bekommen, weil ich ihr geholfen hatte.

Mit dem Päckchenbild hatte ich sie euch schon gezeigt. Doch ich finde die so süß und knuffig, dass ich sie euch unbedingt im genau und mit einem kleinen Detail zeigen wollte. Seht mal.




Liebe Karolina, noch mal vielen herzlichen Dank. Ich habe mich sehr gefreut.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 7. Mai 2014

Restekarte erster Versuch

Sicher kennt ihr das auch. Ihr habt ein, zwei oder mehrere Projekte gewerkelt und habt Reste übrig. Mal sind es die übrig bleibenden Ausschnitte, wenn man etwas ausstanzt, mal sind es kleinere Stücke Papier oder Designerpapier, mal sind es gleichmäßige Streifen.

In meinem vorliegenden "Fall" waren es diese gleichmäßigen Streifen. Weg schmeißen geht nicht, aber so recht wusste ich auch nicht.... bis ich sie einfach mal übereinander gelegt habe.

Als erster Versuch ist diese Karte entstanden.



Nichts weltbewegendes. Als ich dann das Foto so sah, hatte ich einen ganz anderen Blickwinkel auf die Karte. Die Streifen hätte ich entweder noch prägen oder mit einem Hintergrundstempel bestempeln können. Aber es fallen garantiert bald die nächsten Reste an. Neuer Versuch, neues Glück.


Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch.


Und vergesst nicht, es gibt neue Sonderangebote der Woche.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Dienstag, 6. Mai 2014

und nun die Auflösung

... zu meinem letzten Wochenende. Sagen wir es mal so. Es gab viel Baguette, ein, zwei Gläschen Rotwein, auf den Plätzen standen die Künstler und haben Portraitzeichnungen von Leuten gemacht, am Fluss gab es jede Menge gebrauchte Bücher an diversen Ständen zu kaufen, abends blinkte eins der Wahrzeichen der Stadt....


Richtig, wir waren in Paris. Einfach eine kurze Auszeit von allem, nur wir Beide unterwegs. Einfach herrlich.


Doch wer jetzt denkt, dass wir eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abgeklappert haben, täuscht sich. Zum einen haben wir die schon gesehen, zum anderen waren die Schlangen ja erschreckend. Wenn ich nur ein paar Tage Zeit habe, warum soll ich mehrere Stunden damit zu bringen mich irgend wo anzustellen?


Nein, wir haben das Wochenende gemütlich verbracht, sind durch diverse Parks geschlendert, haben uns in einem der vielen gemütlichen Stühle an einem Wasserspiel niedergelassen und Pause gemacht, sind staunend über einen Pflanzenmarkt gegangen,  haben gepicknickt, sind durch verrückte, kleine Lädchen geschlendert... Wir haben die Atmosphäre der Stadt mit jedem Atemzug aufgesogen und haben uns ohne Termin- oder Erwartungsdruck treiben lassen.


Einfach herrlich.


Es gab viel Zeit zum Genießen, ausruhen, reden, Pläne machen. Nun sind wir voller Elan und Ideen zurück und werden Schritt für Schritt neue Dinge angehen.


Ich werde berichten. Versprochen.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 2. Mai 2014

Minibox mit dem Punch Board

Heute möchte ich euch eine kleine Box zeigen, die ich von der lieben Karolina gefüllt mir lecker Schokoeiern geschenkt bekam.





Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 1. Mai 2014

Feiertag

Sind diese kurzen Wochen nicht herrlich? Ich wünsche euch einen tollen freien Tag und hoffe für euch, dass ihr einen Brückentag nehmen konntet. Genießt die Zeit mit euren Lieben.


Ich habe an diesen Tagen etwas ganz besonderes vor. Doch das verrate ich euch erst später.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 30. Mai 2014

Trauerkarte

Von Anita hat mich im Rahmen der Tauschkartenrunde diese Trauerkarte erreicht.


Auch wenn dieses Thema alles andere als schön ist, die Karte, die Schlichtheit gefällt mir sehr gut. Das Layout lässt sich gut auch für fröhlicherere Themen übernehmen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 29. Mai 2014

Danke

Noch habe ich die Bilder von der Konfi nicht fertig, die Dankeskarten sind in Arbeit. Aber schon mal vorweg ein großes Dankeschön an alle, die an Lisa gedacht haben. Angelika, Karolina, Antje.... ich weiß, dass ihr hier regelmäßig lest....


Sei es mit Karten, mit guten Wünschen, mit kleinen bis großen Präsenten, sei es allein, dass ihr den Weg zu uns auf euch genommen habt, um an der Feier teilzunehmen. Lisa und ich, wir haben uns über jedes Zeichen, jedes Wort, jede Geste sehr gefreut.


Habt einen tollen Tag


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 28. Mai 2014

Karte zur Geburt

Heute möchte ich euch eine Karte zur Geburt zeigen. Gewerkelt hat sie die liebe Nurit im Rahmen unserer Tauschkartenrunde.
Sie ist so schön einfach und schlicht und anders als das Übliche rosa und hellblau.



Nicht nur mir hat dieser Entwurf, dieses Layout gut gefallen. Meine Tochter ist gerade dabei sich wieder einen Vorrat an Karten anzulegen. Damit sie immer mal eine Karte zur Hand hat. Dieses Layout will sie dabei auch umsetzen. Ich bin schon ganz schön gespannt.

Nun wünsche ich euch schon mal einen wunderschönen Feiertag. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit einen Brückentag zu nehmen und könnt somit heute in ein tolles verlängertes Wochenende starten.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Dienstag, 27. Mai 2014

Erdbeertorte mit Mascarponecrem

Von einer ganz lieben Kundin habe ich ein tolles Rezept für eine Erdbeertorte bekommen. Der Boden wird mit gemahlenen Mandeln gebacken. Darauf kommt eine Mascarponecreme.
Unseren 1.Versuch seht ihr hier.


Lisa war hier mit dem Verteilen der Erdbeeren sehr sparsam. Sie meinte, so kann man den Kuchen besser schneiden. OK, haben wir die restlichen Erdbeeren eben so gegessen. Wir sind ja flexibel.

Der Kuchen war so toll, dass wir ihn zur Konfi gleich noch mal gemacht haben. Hmm lecker. Er war mit als aller erstes verputzt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 26. Mai 2014

Geburtstagskarte

Was für ein Wochenende. Die Konfi war wirklich schön. Alles hat geklappt und Lisa hatte einen wunderschönen Tag. Ihr Ehrentag. Die Bilder kommen noch.

Heute möchte ich euch eine Karte von Anita zeigen. Diese hat mich vor ein paar Tagen im Rahmen unserer Tauschpostrunde erreicht.


Dieses verwendete Stempelset hatte ich mal geschenkt bekommen. Und ich gestehe, ich habe es nie benutzt. Kennt ihr das auch? Ihr habt irgend ein Bastelmaterial, aber ihr werkelt nie damit. Wenn ihr dann ein Projekt seht, das damit gemacht wurde, ist es echt schön. Aber ihr könnt einfach nicht mit dem Bastelmaterial arbeiten. Bei diesem Stempelset geht es mir so.
Anita, Deine Karte finde ich echt schön. Vielen Dank dafür.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in eine kurze Woche, juhu...

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 23. Mai 2014

Konfi

Am Sonntag ist es nun soweit. Lisa hat Konfirmation. Mit jeder Stunde wird sie nervöser...Himmel.

Die basteltechnischen Vorbereitungen sind abgeschlossen. Hier die Bilder von der Menükarte und den Namensschildern.
























Die Schrift in der Menükarte passt zum Einladungsstempel, der auf den Karten war.


Wie ihr hier auf dem Bild sehen könnt, ist das Menü an sich auf eine Art Pergamentpapier gedruckt. Das lässt das ganze sehr edel aussehen.










Nun bin ich mal gespannt, ob alles wenigstens halbwegs so klappt, wie wir es geplant haben.
Euch wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Donnerstag, 22. Mai 2014

Einladungskarte zum 60. Geburtstag

Vor geraumer Zeit bat mich eine Freundin Ihr eine Einladungskarte zum 60. Geburtstag zu entwerfen. Einzige Bitte: Flügelkarte mit Banderole.

Hier ist mein 1. Entwurf:




Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Mittwoch, 21. Mai 2014

Lichterkettenhäuser

Heute nur ganz kurz. Bin etwas in Zeitnot.

Schon vor geraumer Zeit gab mir meine Tochter diese Papierhäuschen. Sie sind eigentlich das Zierelement einer Lichterkette. Aber Lisa benötigte nur die Kette und die Häuschen waren übrig. Zum Wegwerfen zu Schade. Aber noch hatte ich so keine Idee, was ich damit machen sollte.



Was würdet ihr daraus machen? Welche spontane Idee schießt euch gerade durch den Kopf?

Ich habe die Häuschen nun verwerkelt und zeige euch das Bild später. Nun bin ich auf eure Ideen gespannt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 20. Mai 2014

Erstlingswerk Tischläufer

Ein weiteres Werk aus dem Praktikum meiner Tochter ist dieser Tischläufer. Um ihn nicht ganz so farblos erscheinen zu lassen, hat sie ihn mit Kontrastfarbe gekettelt.



Er sieht mit dem einen oder anderen Dekoaccessoire  so richtig toll aus. Schlicht, elegant und passend zu unserer Einrichtung. Schade eigentlich, dass es im nächsten Jahr kein Praktikum mehr bei ihr gibt.... grins

Nun wünsche ich euch einen herrlichen, sonnigen Tag und, dass euch der Temperaturumschwung nicht allzu sehr zu schaffen macht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 19. Mai 2014

selbst genähtes Kissen

Meine Tochter hat vor ein paar Tagen ihr Praktikum bei einem Raumausstatter beendet. Sie hat sich dort sehr wohl gefühlt und hat einen Einblick in die Aufgaben eines Raumaustatters bekommen. Während der zwei Wochen hat sie dort u.a. auch genäht. Aus Stoffresten oder Probestücken hat sie z.B. Kissen genäht. Bei dem einen oder anderen Stück wollte der Reißverschluss nicht beim 1.Versuch so wie sie. Aber mit einem Tag Abstand hat es dann doch noch geklappt.

Hier ist ein Exemplar, dass sie mit nach Hause nehmen durfte.


Ein schönes Stück, wie ich finde.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 16. Mai 2014

Aufstellkarte

Diese hübsche Aufstellkarte hat mich im letzten Monat von Beate erreicht.




Die Farben kommen auf meinen Bildern leider nicht so richtig rüber. Schade. Die Idee und Umsetzung finde ich echt schön. Und ich denke das Layout werde ich bei Gelegenheit mal übernehmen.

Zum letzten Wochenende wollte ich euch noch Bilder zeigen. Aber ich komme im Moment einfach zu nichts.
Entgegen jeder Gewohnheit, habe ich diese Woche eine 6-Tage-Woche. Heute muss ich bis min. 23:00 Uhr arbeiten und morgen noch mal bis min. 18:00 Uhr.
Zu Hause stecken wir in den letzten Vorbereitungen für die Konfirmation meiner Tochter. Der normale Wahnsinn mit allen anderen Aufgaben und Verpflichtungen geht auch weiter.... Ich bin doch dankbar, wenn diese Wochen rum sind.

Seht es mir also nach, dass das mit den Fotos erst mal nichts wird. Aber ich kann kurz erzählen.
Samstag waren wir wieder im Hessenpark. Jedes Jahr kommen neue Häuser dazu und es gibt ständig andere Veranstaltungen und Ausstellungen. Dieses Jahr wird der Park 40 und so dreht sich viel um die Entstehung, Entwicklung und auch um das Zeitgeschehen der letzten 40 Jahre....

Danach haben wir noch den Frühlingsmarkt in Friedberg besucht. Das Wetter hat ab da leider nicht mehr so mitspielen wollen. Gerade für die Aussteller, die so liebevolle Sachen genäht und gewerkelt hatten, tat mir das sehr leid. Man bereitet sich ewig auf so einen Markt vor und dann kommt kaum einer, weil das Wetter miserabel ist. Das ist echt bescheiden...

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Donnerstag, 15. Mai 2014

Karte, mal in einem anderen Format

Von der lieben Nurit hat mich im letzten Monat diese schöne Osterkarte erreicht. Die Kante oben ist die Falzkante. Die Karte hat nicht nur ein anderes Format, sondern wird eben auch noch oben geöffnet.


Ich finde den Hasen so niedlich. Irgendwie erinnert er mich an Olaf aus der "Eiskönigin".

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 14. Mai 2014

Sternenkarte

Heute möchte ich euch die Tauschkarte von Annett aus dem letzten Monat zeigen. Einfach und doch wunderschön.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 13. Mai 2014

Osterkarte

Ich weiß, Ostern ist schon eine Weile her. Aber ich habe noch ein paar Karten, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Und die sind so schön. Wie diese hier von einer sehr lieben Kundin.



Ist die nicht süß? Noch mal ganz lieben Dank für diese wunderschöne Karte.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Montag, 12. Mai 2014

Kartenbox 3

Was für ein schönes Wochenende, ich könnt mich glatt dran gewöhnen. Doch mehr, wenn ich die Bilder fertig habe.

Heute möchte ich euch ein drittes Kästchen zeigen, dass ich aufgehübscht und mit Karten und passenden Umschlägen gefüllt habe.


Habt einen tollen Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 9. Mai 2014

gratinierter Blumenkohl

Heute möchte ich euch einfach eins meiner schnellen Gerichte zeigen. Da hat man nicht viel zu tun, das Gemüse kann in den Ofen, während ich schnell noch mal eben die Wäsche aus der Maschine nehme, den Staubsauger schwinge, den Spiegel, den ich doch schon lange mal putzen wollte, überwische usw. Ihr kennt das oder?


Dieser gratinierte Blumenkohl ist mit Käse und Schinkenwürfeln überbacken. Allein wegen der Schinkenwürfel brauche ich dann nicht unbedingt auch noch ein Stück Fleisch dazu. Aber wenn mein Sohn oder Partner zu Hause sind.... auch das werdet ihr kennen oder?
Und je nach Saison oder was mein Supermarkt des Vertrauens gerade im Angebot hat, wandle ich das Gericht einfach um.

Wie ihr seht habe ich das wieder in einer der mallorcinischen Tonschalen gemacht. Die Dinger sind einfach Klasse und nicht so temperaturempfindlich wie Glasauflaufschalen oder auch die aus Porzellan.

Es wird Zeit, dass ich mal wieder auf die Insel komme. Ich habe einige kleine Schalen, die herrlich auch zum Anrichten sind, eine etwas größere und eine ganz große. Die Zwischengröße fehlt einfach noch..... grins

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 8. Mai 2014

Danke Karte

Diese süße Karte hatte ich von der lieben Karolina bekommen, weil ich ihr geholfen hatte.

Mit dem Päckchenbild hatte ich sie euch schon gezeigt. Doch ich finde die so süß und knuffig, dass ich sie euch unbedingt im genau und mit einem kleinen Detail zeigen wollte. Seht mal.




Liebe Karolina, noch mal vielen herzlichen Dank. Ich habe mich sehr gefreut.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 7. Mai 2014

Restekarte erster Versuch

Sicher kennt ihr das auch. Ihr habt ein, zwei oder mehrere Projekte gewerkelt und habt Reste übrig. Mal sind es die übrig bleibenden Ausschnitte, wenn man etwas ausstanzt, mal sind es kleinere Stücke Papier oder Designerpapier, mal sind es gleichmäßige Streifen.

In meinem vorliegenden "Fall" waren es diese gleichmäßigen Streifen. Weg schmeißen geht nicht, aber so recht wusste ich auch nicht.... bis ich sie einfach mal übereinander gelegt habe.

Als erster Versuch ist diese Karte entstanden.



Nichts weltbewegendes. Als ich dann das Foto so sah, hatte ich einen ganz anderen Blickwinkel auf die Karte. Die Streifen hätte ich entweder noch prägen oder mit einem Hintergrundstempel bestempeln können. Aber es fallen garantiert bald die nächsten Reste an. Neuer Versuch, neues Glück.


Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch.


Und vergesst nicht, es gibt neue Sonderangebote der Woche.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Dienstag, 6. Mai 2014

und nun die Auflösung

... zu meinem letzten Wochenende. Sagen wir es mal so. Es gab viel Baguette, ein, zwei Gläschen Rotwein, auf den Plätzen standen die Künstler und haben Portraitzeichnungen von Leuten gemacht, am Fluss gab es jede Menge gebrauchte Bücher an diversen Ständen zu kaufen, abends blinkte eins der Wahrzeichen der Stadt....


Richtig, wir waren in Paris. Einfach eine kurze Auszeit von allem, nur wir Beide unterwegs. Einfach herrlich.


Doch wer jetzt denkt, dass wir eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abgeklappert haben, täuscht sich. Zum einen haben wir die schon gesehen, zum anderen waren die Schlangen ja erschreckend. Wenn ich nur ein paar Tage Zeit habe, warum soll ich mehrere Stunden damit zu bringen mich irgend wo anzustellen?


Nein, wir haben das Wochenende gemütlich verbracht, sind durch diverse Parks geschlendert, haben uns in einem der vielen gemütlichen Stühle an einem Wasserspiel niedergelassen und Pause gemacht, sind staunend über einen Pflanzenmarkt gegangen,  haben gepicknickt, sind durch verrückte, kleine Lädchen geschlendert... Wir haben die Atmosphäre der Stadt mit jedem Atemzug aufgesogen und haben uns ohne Termin- oder Erwartungsdruck treiben lassen.


Einfach herrlich.


Es gab viel Zeit zum Genießen, ausruhen, reden, Pläne machen. Nun sind wir voller Elan und Ideen zurück und werden Schritt für Schritt neue Dinge angehen.


Ich werde berichten. Versprochen.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 2. Mai 2014

Minibox mit dem Punch Board

Heute möchte ich euch eine kleine Box zeigen, die ich von der lieben Karolina gefüllt mir lecker Schokoeiern geschenkt bekam.





Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 1. Mai 2014

Feiertag

Sind diese kurzen Wochen nicht herrlich? Ich wünsche euch einen tollen freien Tag und hoffe für euch, dass ihr einen Brückentag nehmen konntet. Genießt die Zeit mit euren Lieben.


Ich habe an diesen Tagen etwas ganz besonderes vor. Doch das verrate ich euch erst später.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny