Freitag, 29. August 2014

Und wieder ein Teil zum Wegwerfen zu schade, aber was mache ich damit?

Vor ein paar Tagen habe ich ein paar solcher Blocks geschenkt bekommen. Die Kreise bedecken die Werbeaufdrucke, die hier uninteressant sind.

Leider habe ich vergessen vom Innenleben ein Bild zu machen. Wenn ihr hinschaut, seht ihr am unteren Rand, dass innen lauter neonfarbene, schmale Post it's sind.


Hmm, was damit machen? Ich weiß es noch nicht.

Nun wünsche ich euch erst mal ein wunderschönes Wochenende. Erholt euch gut.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Donnerstag, 28. August 2014

Blütenpracht an meinem Balkon

Heute möchte ich euch gern mal ein Bild von meinem Balkon zeigen. Jedes Jahr bepflanze ich die Kästen mit hängenden Geranien aus dem Discounter meines Vertrauens. Dieses Jahr waren die Pflanzen dort sehr spät dran.
Die letzten Jahre waren sie einige Wochen vor den Eisheiligen im Angebot, so dass ich immer unser Minigewächshaus aufgebaut und die Pflanzen wochenlang darin stehen hatte.
Dieses Jahr waren sie eben so spät im Discounter, dass ich sie direkt auspflanzen konnte.

Erst waren sie sehr kümmerlich, klein und mickrig. Und sie wuchsen einfach nicht. Doch zwar spät aber dafür mit einem Schlag.....





Wenn ihr auf dem einen Bild genau hinseht, seht ihr sogar im Hintergrund die Tomatenpflanzen, die mannshoch gewachsen sind und von denen wir schon einige Tomaten geerntet haben.
Das ist einfach herrlich, sag ich euch. Du kommst abends von der Arbeit, gehst auf den Balkon und erntest dein eigenes, frisches Gemüse, Lauchzwiebeln und Kräuter und schon hast du die Zutaten für einen herrlichen Salat.

Das machen wir nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 27. August 2014

kleine Kärtchen 1

Gestern habe ich euch ja das kleine verzierte Schächtelchen gezeigt. Als ich überlegte was ich nun mit dieser Schachtel machen könnte, gingen mir verschiedene Ideen durch den Kopf. Mit süßen Kleinigkeiten füllen, ein kleines Geschenk darin verpacken oder, ja oder eben passende kleine Kärtchen dazu machen. Und hier seht ihr meine 5 kleinen, einfachen, eben zu der Schachtel passenden Karten.



Dabei habe ich, wie ihr seht, zwei verschiedene Stempel verwendet, so kann man das Kärtchen zum Beglückwünschen oder eben auch zum Danke sagen verwenden. Und ich habe somit ein kleines Schächtelchen mit 5 Karten zum Verschenken. Das nehme ich gern mit, wenn ich irgend wohin zum Kaffee eingeladen bin.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Dienstag, 26. August 2014

kleine verzierte Schachtel

Erinnert ihr euch an die kleine Schachteln von SU, die ich euch gezeigt hatte und die zum Wegwerfen zu schade waren.

Am Wochenende habe ich mir eine vorgenommen und verziert. Seht mal.




Einfach, schnell und unkompliziert. Ich bin doch so ungeduldig....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 25. August 2014

goldener Kettenanhänger

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei. Willkommen in der neuen Woche. Hattet ihr eine schöne Zeit?

Heute möchte ich euch einen weiteren Kettenanhänger meiner Tochter zeigen.


Der sieht total witzig aus. Wenn ich den hier so auf dem Bild sehe, sieht es fast aus wie ein Männchen, dass die Hände in die Seiten stützt oder?

Ich wünsche euch einen guten Start in eine tolle Woche. Für die hessischen Kinder ist es die vorletzte Ferienwoche. Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Zeit, habt euch schon gut erholt und viele, schöne Erlebnisse gehabt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 22. August 2014

eine Überraschung für mich.....

Am Montag klingelte mein Handy im Büro.
"Bist du im Urlaub oder arbeitest Du?"
"Ich darf arbeiten. Wieso?"
"Ach dann komm ich heute Abend mal vorbei?"

Meine 1. Reaktion? Schreck.
"Gibt es was negatives?"
"Nein, alles in Ordnung."
Aha, aber ein komisches Gefühl blieb.

Als es dann abends an meiner Tür klingelte, sah ich mich diesem riesen Teil gegenüber.



´

Im ersten Moment habe ich echt überlegt, ob ich meinen eigenen Geburtstag verpeilt habe... manchmal reagiert man schon komisch. Oder?

Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut. Vielen Dank noch mal.

Euch ein schönes, erholsames Wochenende

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 21. August 2014

Ring mit großer Perle

Heute möchte ich euch wieder einen Ring meiner Tochter zeigen.


Ich glaube, ich sollte mal mit ihr über die Größen der Ringe verhandeln. So klein, da habe ich nie eine Chance einen abzugreifen. grummel.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Mittwoch, 20. August 2014

was mache ich damit...?

Irgendwie fiel es mir schon immer schwer, irgend welche Sachen weg zu werfen. Nein, nicht dass ich Müll sammle oder wie ein Messi in allen möglichen Gerümpel fast ersticke. Aber wenn ich eine tolle Verpackung in der Hand habe oder Material, dass sich sicher locker noch verwerkeln lässt oder eine Schachtel in der Hand habe, die eine tolle Grundlage für eine nette Verpackung ist, dann geht weg werfen garnicht. Und ich seit dem ich mit dem Bastelvirus infiziert bin, ist es noch schlimmer. grummel.
So liegen nun seit einigen Wochen zwei solcher Schachtel von SU mit den ca. Maßen 8x8x2,5 cm bei mir auf dem Basteltisch.

Noch weiß ich nicht, was ich damit mache. Habt ihr eine Idee? Ich bin gespannt.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 19. August 2014

ein Ring mit lauter gewundenen Kreisen

Und wieder ein Schmuckstück aus der Werkstatt meiner Tochter.


Dieses Mal ein Ring mit lauter gewundenen Kreisen.


Geht es euch auch so? Das Wetter macht einen schier wahnsinnig. Bei uns ist es so wechselhaft. Gestern bin ich gerade so einiger Maßen von meinem Büro über den Parkplatz in mein Auto gekommen ohne Schwimmhilfen zu benötigen. Dann ebbt der Regen etwas ab, um in Intervallen als Starkregen wieder zu kommen.

Kaum bin ich auf der Autobahn kompletter Wetterwechsel. Als hätte irgend wer mit dem Lineal eine imaginäre Linie gezogen. Und von jetzt auf sofort Sonne, warme Temperaturen, kein Wölkchen am Himmel.

Wie erzählte mir meine Schwester gestern:

Er: April, April, der macht was er will.
Sie: Wieso? Wir haben doch August.
Er: Siehst Du. Sogar seinen Namen hat er geändert.

Wir machen das Beste daraus.

Nun wünsche ich euch einen tollen Dienstag

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Montag, 18. August 2014

Kettenanhänger mit großer Perle

Heute möchte ich euch ein weiteres Schmuckstück zeigen.


Das sieht in Natura so schön aus.... das wäre glatt war für mich.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Freitag, 15. August 2014

altes Sofakissen

Dieses alte Sofakissen ist mir letztens in die Hände gefallen.




Hmmm, schön ist es ja nicht wirklich. Aber der Stoff ist sehr angenehm, weich und kuschelig. Also liegt es bei mir im Moment bei den Bastelsachen. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Eine Idee, es mit irgend einer Stanze bzw. Stanzform durch die Big Shot nuddeln. Mal sehen.

Was würdet ihr mit diesem Stoff tun? Ich bin mal gespannt was ihr für Ideen habt.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 13. August 2014

extra vaganter Ring

Als mir meine Tochter diesen Ring zeigte, staunte ich nicht schlecht. Er ist zwar riesig groß, doch wenn man den am Finger hat, einfach Klasse. Seht mal.




Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 12. August 2014

neues Video von Stampin Up

Stampin Up hat auf you tube ein neues Video veröffentlicht.


Schaut mal hier.


Ich gestehe: Projekt life ist noch nicht so recht an mich gegangen. Ich mache gerne Alben, gerne auch mit mehr als nur Bildern. Mit vielen Erinnerungen drum herum. Diese Alben mache ich gern auch selber. Den einen oder anderen Artikel der Serie Projekt life habe ich mir auch gekauft. Wie Stempel oder Stanzen für die Big Shot. Bei dem anderen überlege ich noch.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Montag, 11. August 2014

Papier schöpfen und was ich daraus gemacht habe - neutrale Karte

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. In Hessen fängt heute die 3. Ferienwoche an. Kinder, ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung, viele tolle Erlebnisse und einfach eine gute Zeit.

Vorige Woche habe ich euch ja mein Erstlingswerk vom Papier schöpfen gezeigt.


Nun habe ich es in Angriff genommen und habe es verarbeitet. Wobei ich gestehen muss, dass es eine ähnliche Art Überwindung gekostet hat dieses Papier zu zerschneiden wie es bei Designerpapier bei mir der Fall ist. Auch wenn es dumm ist, aber ich meine dann immer das Papier kaputt zu machen...

Doch nun seht, was ich aus dem 1. Stück gemacht habe.



Vielleicht erkennt die/der Eine oder Andere woher das Zierelement unten auf der Karte ist?!?!?!

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 8. August 2014

silbener Kettenanhänger

Ihr ahnt es sicher schon. Ein neues Schmuckstück meiner Tochter.


Da einen schlichten Pullover drunter... Edel oder?

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende. Lasst es euch gut gehen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 7. August 2014

Papier schöpfen


Vor ein paar Wochen war auf dem Hambacher Schloss Sommerfest. Da waren u.a. einige Stationen für Kinder auf gebaut. Eine davon war Papier schöpfen. Na das war ja genau das Richtige für meine Tochter und mich. Aber es war für Kinder gedacht. Also sind wir erst mal hin und haben geschaut. Da wir gleich zu Beginn des Sommerfestes da waren, waren noch nicht so viele Gäste da und ganz wenige Kinder. Und die haben sich erst mal nicht getraut...

Also haben wir angefragt, ob wir, auch wenn wir keine Kinder mehr sind, mit machen dürfen. Und....? Wir durften. Echt Klasse. Absolut einfach und es hat so viel Spaß gemacht.

Hier mein Ergebnis.


Leider ist mein Papier hinterher noch etwas feucht geworden, weil es anfing zu regnen. Nun liegt es bei mir auf dem Basteltisch und ich überlege noch, was ich damit mache. Mal sehen, was mir einfällt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Mittwoch, 6. August 2014

goldenes Armband

Man könnte meinen meine Tochter ist unter die Schmuckdesigner gegangen. Dieses Schmuckstück hat sie letztens gemacht.




Bin mal gespannt, womit sie mich noch alles überrascht.

Nun wünsche ich euch einen tollen Mittwoch

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 5. August 2014

Ring mit kleinen Perlen

Heute möchte ich euch einen weiteren Ring meiner Tochter zeigen.



Schade, dass er mir nicht passt. Grummel

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 4. August 2014

Verwertung von Papier, kleines Album

Meine Tochter kam letztens und fragte: Mama, kannst Du das noch gebrauchen? Und hielt mir diesen 30,5 x 30,5 cm gefalteten und gelochten Bogen Papier hin.


Wenn man die Ecken in die Mitte zieht und durch die Löcher ein Bändchen fädelt, hat man ein schnelles einfaches Körbchen.

Doch was nun mit dem Papier machen? Zum Wegwerfen zu schade. Für Karten wegen der Falzlinien und dem damit vorgegebenen Format kaum zu gebrauchen. Doch was dann?

Wie ich das meist tue, schlief ich noch mal darüber und hatte dann die Idee. Durch die Falzlinien war das Format ja quasi schon vorgegegben.

Seht mal:






Ein kleines Album mit Einstecktaschen für einzelne Beutel Tee oder kleine Zettelchen oder Bilder oder oder oder.

Ich war mit der Idee und auch der Umsetzung ganz zu frieden.

Nun wünsche ich euch einen schönen Montag und einen Superstart in diese Woche.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 1. August 2014

silberner Ring

Heute möchte ich euch ein weiteres Schmuckstück zeigen, das meine Tochter letztens gewerkelt hat.



Der sieht im Original noch viel schöner aus. Schade, dass das auf den Bildern nicht so rüber kommt.

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Freitag, 29. August 2014

Und wieder ein Teil zum Wegwerfen zu schade, aber was mache ich damit?

Vor ein paar Tagen habe ich ein paar solcher Blocks geschenkt bekommen. Die Kreise bedecken die Werbeaufdrucke, die hier uninteressant sind.

Leider habe ich vergessen vom Innenleben ein Bild zu machen. Wenn ihr hinschaut, seht ihr am unteren Rand, dass innen lauter neonfarbene, schmale Post it's sind.


Hmm, was damit machen? Ich weiß es noch nicht.

Nun wünsche ich euch erst mal ein wunderschönes Wochenende. Erholt euch gut.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Donnerstag, 28. August 2014

Blütenpracht an meinem Balkon

Heute möchte ich euch gern mal ein Bild von meinem Balkon zeigen. Jedes Jahr bepflanze ich die Kästen mit hängenden Geranien aus dem Discounter meines Vertrauens. Dieses Jahr waren die Pflanzen dort sehr spät dran.
Die letzten Jahre waren sie einige Wochen vor den Eisheiligen im Angebot, so dass ich immer unser Minigewächshaus aufgebaut und die Pflanzen wochenlang darin stehen hatte.
Dieses Jahr waren sie eben so spät im Discounter, dass ich sie direkt auspflanzen konnte.

Erst waren sie sehr kümmerlich, klein und mickrig. Und sie wuchsen einfach nicht. Doch zwar spät aber dafür mit einem Schlag.....





Wenn ihr auf dem einen Bild genau hinseht, seht ihr sogar im Hintergrund die Tomatenpflanzen, die mannshoch gewachsen sind und von denen wir schon einige Tomaten geerntet haben.
Das ist einfach herrlich, sag ich euch. Du kommst abends von der Arbeit, gehst auf den Balkon und erntest dein eigenes, frisches Gemüse, Lauchzwiebeln und Kräuter und schon hast du die Zutaten für einen herrlichen Salat.

Das machen wir nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 27. August 2014

kleine Kärtchen 1

Gestern habe ich euch ja das kleine verzierte Schächtelchen gezeigt. Als ich überlegte was ich nun mit dieser Schachtel machen könnte, gingen mir verschiedene Ideen durch den Kopf. Mit süßen Kleinigkeiten füllen, ein kleines Geschenk darin verpacken oder, ja oder eben passende kleine Kärtchen dazu machen. Und hier seht ihr meine 5 kleinen, einfachen, eben zu der Schachtel passenden Karten.



Dabei habe ich, wie ihr seht, zwei verschiedene Stempel verwendet, so kann man das Kärtchen zum Beglückwünschen oder eben auch zum Danke sagen verwenden. Und ich habe somit ein kleines Schächtelchen mit 5 Karten zum Verschenken. Das nehme ich gern mit, wenn ich irgend wohin zum Kaffee eingeladen bin.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Dienstag, 26. August 2014

kleine verzierte Schachtel

Erinnert ihr euch an die kleine Schachteln von SU, die ich euch gezeigt hatte und die zum Wegwerfen zu schade waren.

Am Wochenende habe ich mir eine vorgenommen und verziert. Seht mal.




Einfach, schnell und unkompliziert. Ich bin doch so ungeduldig....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 25. August 2014

goldener Kettenanhänger

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei. Willkommen in der neuen Woche. Hattet ihr eine schöne Zeit?

Heute möchte ich euch einen weiteren Kettenanhänger meiner Tochter zeigen.


Der sieht total witzig aus. Wenn ich den hier so auf dem Bild sehe, sieht es fast aus wie ein Männchen, dass die Hände in die Seiten stützt oder?

Ich wünsche euch einen guten Start in eine tolle Woche. Für die hessischen Kinder ist es die vorletzte Ferienwoche. Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Zeit, habt euch schon gut erholt und viele, schöne Erlebnisse gehabt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 22. August 2014

eine Überraschung für mich.....

Am Montag klingelte mein Handy im Büro.
"Bist du im Urlaub oder arbeitest Du?"
"Ich darf arbeiten. Wieso?"
"Ach dann komm ich heute Abend mal vorbei?"

Meine 1. Reaktion? Schreck.
"Gibt es was negatives?"
"Nein, alles in Ordnung."
Aha, aber ein komisches Gefühl blieb.

Als es dann abends an meiner Tür klingelte, sah ich mich diesem riesen Teil gegenüber.



´

Im ersten Moment habe ich echt überlegt, ob ich meinen eigenen Geburtstag verpeilt habe... manchmal reagiert man schon komisch. Oder?

Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut. Vielen Dank noch mal.

Euch ein schönes, erholsames Wochenende

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 21. August 2014

Ring mit großer Perle

Heute möchte ich euch wieder einen Ring meiner Tochter zeigen.


Ich glaube, ich sollte mal mit ihr über die Größen der Ringe verhandeln. So klein, da habe ich nie eine Chance einen abzugreifen. grummel.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Mittwoch, 20. August 2014

was mache ich damit...?

Irgendwie fiel es mir schon immer schwer, irgend welche Sachen weg zu werfen. Nein, nicht dass ich Müll sammle oder wie ein Messi in allen möglichen Gerümpel fast ersticke. Aber wenn ich eine tolle Verpackung in der Hand habe oder Material, dass sich sicher locker noch verwerkeln lässt oder eine Schachtel in der Hand habe, die eine tolle Grundlage für eine nette Verpackung ist, dann geht weg werfen garnicht. Und ich seit dem ich mit dem Bastelvirus infiziert bin, ist es noch schlimmer. grummel.
So liegen nun seit einigen Wochen zwei solcher Schachtel von SU mit den ca. Maßen 8x8x2,5 cm bei mir auf dem Basteltisch.

Noch weiß ich nicht, was ich damit mache. Habt ihr eine Idee? Ich bin gespannt.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 19. August 2014

ein Ring mit lauter gewundenen Kreisen

Und wieder ein Schmuckstück aus der Werkstatt meiner Tochter.


Dieses Mal ein Ring mit lauter gewundenen Kreisen.


Geht es euch auch so? Das Wetter macht einen schier wahnsinnig. Bei uns ist es so wechselhaft. Gestern bin ich gerade so einiger Maßen von meinem Büro über den Parkplatz in mein Auto gekommen ohne Schwimmhilfen zu benötigen. Dann ebbt der Regen etwas ab, um in Intervallen als Starkregen wieder zu kommen.

Kaum bin ich auf der Autobahn kompletter Wetterwechsel. Als hätte irgend wer mit dem Lineal eine imaginäre Linie gezogen. Und von jetzt auf sofort Sonne, warme Temperaturen, kein Wölkchen am Himmel.

Wie erzählte mir meine Schwester gestern:

Er: April, April, der macht was er will.
Sie: Wieso? Wir haben doch August.
Er: Siehst Du. Sogar seinen Namen hat er geändert.

Wir machen das Beste daraus.

Nun wünsche ich euch einen tollen Dienstag

Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Montag, 18. August 2014

Kettenanhänger mit großer Perle

Heute möchte ich euch ein weiteres Schmuckstück zeigen.


Das sieht in Natura so schön aus.... das wäre glatt war für mich.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Freitag, 15. August 2014

altes Sofakissen

Dieses alte Sofakissen ist mir letztens in die Hände gefallen.




Hmmm, schön ist es ja nicht wirklich. Aber der Stoff ist sehr angenehm, weich und kuschelig. Also liegt es bei mir im Moment bei den Bastelsachen. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Eine Idee, es mit irgend einer Stanze bzw. Stanzform durch die Big Shot nuddeln. Mal sehen.

Was würdet ihr mit diesem Stoff tun? Ich bin mal gespannt was ihr für Ideen habt.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 13. August 2014

extra vaganter Ring

Als mir meine Tochter diesen Ring zeigte, staunte ich nicht schlecht. Er ist zwar riesig groß, doch wenn man den am Finger hat, einfach Klasse. Seht mal.




Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 12. August 2014

neues Video von Stampin Up

Stampin Up hat auf you tube ein neues Video veröffentlicht.


Schaut mal hier.


Ich gestehe: Projekt life ist noch nicht so recht an mich gegangen. Ich mache gerne Alben, gerne auch mit mehr als nur Bildern. Mit vielen Erinnerungen drum herum. Diese Alben mache ich gern auch selber. Den einen oder anderen Artikel der Serie Projekt life habe ich mir auch gekauft. Wie Stempel oder Stanzen für die Big Shot. Bei dem anderen überlege ich noch.


Für den Moment
liebe Grüße
Conny



Montag, 11. August 2014

Papier schöpfen und was ich daraus gemacht habe - neutrale Karte

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. In Hessen fängt heute die 3. Ferienwoche an. Kinder, ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung, viele tolle Erlebnisse und einfach eine gute Zeit.

Vorige Woche habe ich euch ja mein Erstlingswerk vom Papier schöpfen gezeigt.


Nun habe ich es in Angriff genommen und habe es verarbeitet. Wobei ich gestehen muss, dass es eine ähnliche Art Überwindung gekostet hat dieses Papier zu zerschneiden wie es bei Designerpapier bei mir der Fall ist. Auch wenn es dumm ist, aber ich meine dann immer das Papier kaputt zu machen...

Doch nun seht, was ich aus dem 1. Stück gemacht habe.



Vielleicht erkennt die/der Eine oder Andere woher das Zierelement unten auf der Karte ist?!?!?!

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 8. August 2014

silbener Kettenanhänger

Ihr ahnt es sicher schon. Ein neues Schmuckstück meiner Tochter.


Da einen schlichten Pullover drunter... Edel oder?

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende. Lasst es euch gut gehen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 7. August 2014

Papier schöpfen


Vor ein paar Wochen war auf dem Hambacher Schloss Sommerfest. Da waren u.a. einige Stationen für Kinder auf gebaut. Eine davon war Papier schöpfen. Na das war ja genau das Richtige für meine Tochter und mich. Aber es war für Kinder gedacht. Also sind wir erst mal hin und haben geschaut. Da wir gleich zu Beginn des Sommerfestes da waren, waren noch nicht so viele Gäste da und ganz wenige Kinder. Und die haben sich erst mal nicht getraut...

Also haben wir angefragt, ob wir, auch wenn wir keine Kinder mehr sind, mit machen dürfen. Und....? Wir durften. Echt Klasse. Absolut einfach und es hat so viel Spaß gemacht.

Hier mein Ergebnis.


Leider ist mein Papier hinterher noch etwas feucht geworden, weil es anfing zu regnen. Nun liegt es bei mir auf dem Basteltisch und ich überlege noch, was ich damit mache. Mal sehen, was mir einfällt.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


Mittwoch, 6. August 2014

goldenes Armband

Man könnte meinen meine Tochter ist unter die Schmuckdesigner gegangen. Dieses Schmuckstück hat sie letztens gemacht.




Bin mal gespannt, womit sie mich noch alles überrascht.

Nun wünsche ich euch einen tollen Mittwoch

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Dienstag, 5. August 2014

Ring mit kleinen Perlen

Heute möchte ich euch einen weiteren Ring meiner Tochter zeigen.



Schade, dass er mir nicht passt. Grummel

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Montag, 4. August 2014

Verwertung von Papier, kleines Album

Meine Tochter kam letztens und fragte: Mama, kannst Du das noch gebrauchen? Und hielt mir diesen 30,5 x 30,5 cm gefalteten und gelochten Bogen Papier hin.


Wenn man die Ecken in die Mitte zieht und durch die Löcher ein Bändchen fädelt, hat man ein schnelles einfaches Körbchen.

Doch was nun mit dem Papier machen? Zum Wegwerfen zu schade. Für Karten wegen der Falzlinien und dem damit vorgegebenen Format kaum zu gebrauchen. Doch was dann?

Wie ich das meist tue, schlief ich noch mal darüber und hatte dann die Idee. Durch die Falzlinien war das Format ja quasi schon vorgegegben.

Seht mal:






Ein kleines Album mit Einstecktaschen für einzelne Beutel Tee oder kleine Zettelchen oder Bilder oder oder oder.

Ich war mit der Idee und auch der Umsetzung ganz zu frieden.

Nun wünsche ich euch einen schönen Montag und einen Superstart in diese Woche.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

Freitag, 1. August 2014

silberner Ring

Heute möchte ich euch ein weiteres Schmuckstück zeigen, das meine Tochter letztens gewerkelt hat.



Der sieht im Original noch viel schöner aus. Schade, dass das auf den Bildern nicht so rüber kommt.

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende
Für den Moment
liebe Grüße
Conny