Dienstag, 1. September 2015

Gitter Resteverwertung

Eine tolle Woche und ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Nun hat mich der Alltag wieder. Schade. Nein, ich will nicht maulen. Ich bin dankbar und genieße die Zeit.

Heute möchte ich euch ein Teil zeigen.

Habt ihr so was schon mal gesehen? Ich hatte im Discounter meines Vertrauens ein Glas sauereingelegter Peperoni geholt. Nach dem Öffnen und beherzten Stochern mit der Gabel traf ich aber immer nur auf irgend was Hartes gleich oben auf. Ein Blick, etwas Fummeln und ich hielt dieses Teil in der Hand.
Es dient wohl dazu, das Gemüse etwas nach unten zu drücken und somit unter dem Sud zu halten.

Hmm, ein schönes, gleichmäßiges Muster.

Ich habe es gesäubert und erst mal auf meinen Basteltisch gelegt. Was ich dieser Tage damit mache, weiß ich noch nicht, aber einfach so weg tun geht nicht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, den hessischen Schulkindern eine schöne letzte Ferienwoche und allen Jugendlichen, die heute mit ihrer Ausbildung beginnen, einen tollen Start in den Job, der euch Spaß macht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag, 1. September 2015

Gitter Resteverwertung

Eine tolle Woche und ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Nun hat mich der Alltag wieder. Schade. Nein, ich will nicht maulen. Ich bin dankbar und genieße die Zeit.

Heute möchte ich euch ein Teil zeigen.

Habt ihr so was schon mal gesehen? Ich hatte im Discounter meines Vertrauens ein Glas sauereingelegter Peperoni geholt. Nach dem Öffnen und beherzten Stochern mit der Gabel traf ich aber immer nur auf irgend was Hartes gleich oben auf. Ein Blick, etwas Fummeln und ich hielt dieses Teil in der Hand.
Es dient wohl dazu, das Gemüse etwas nach unten zu drücken und somit unter dem Sud zu halten.

Hmm, ein schönes, gleichmäßiges Muster.

Ich habe es gesäubert und erst mal auf meinen Basteltisch gelegt. Was ich dieser Tage damit mache, weiß ich noch nicht, aber einfach so weg tun geht nicht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, den hessischen Schulkindern eine schöne letzte Ferienwoche und allen Jugendlichen, die heute mit ihrer Ausbildung beginnen, einen tollen Start in den Job, der euch Spaß macht.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny