Donnerstag, 24. September 2015

so liebevoll verpackt kann selbst gemachtes Apfelmus sein....



Vor ein paar Tagen kam ich nach Hause und bei uns roch es herbstlich. Kennt ihr das, wenn für euch innerlich bestimmte Gerüche mit bestimmten Anlässen oder Zeiten verknüpft sind?
So ist es bei mir mit Äpfeln. Die gehören zum Herbst wie die bunten Blätter.
Ein paar Straßen weiter von uns haben ein paar nette Leute ihr Fallobst in eine Kiste gepackt und mit einem Zettelchen "Zum Mitnehmen" auf die Strasse gestellt. Das hat meine Tochter gesehen und für uns welche mitgenommen.
Als ich nun abends nach der Arbeit nach Hause kam, hatte sie Apfelmus gemacht. Hmmm, lecker.
Als sich mich nun fragte, ob ich davon am anderen Morgen was mit ins Büro nehmen wolle und ich bejahte, verpackte sie mir meine Portion so.


Gleich alles dabei und ich brauchte es mir nur noch schmecken zu lassen. Klasse.

Vielen lieben Dank noch mal dafür.

Für mich ist heute Nachmittag schon wieder Wochenende. Bei den vielen Überstunden der letzten zwei Wochen und die, die noch vor mir liegen, bin ich aber auch ganz schön platt und geschafft.

Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende, genießt noch mal die angesagte Sonne und lasst es euch gut gehen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Donnerstag, 24. September 2015

so liebevoll verpackt kann selbst gemachtes Apfelmus sein....



Vor ein paar Tagen kam ich nach Hause und bei uns roch es herbstlich. Kennt ihr das, wenn für euch innerlich bestimmte Gerüche mit bestimmten Anlässen oder Zeiten verknüpft sind?
So ist es bei mir mit Äpfeln. Die gehören zum Herbst wie die bunten Blätter.
Ein paar Straßen weiter von uns haben ein paar nette Leute ihr Fallobst in eine Kiste gepackt und mit einem Zettelchen "Zum Mitnehmen" auf die Strasse gestellt. Das hat meine Tochter gesehen und für uns welche mitgenommen.
Als ich nun abends nach der Arbeit nach Hause kam, hatte sie Apfelmus gemacht. Hmmm, lecker.
Als sich mich nun fragte, ob ich davon am anderen Morgen was mit ins Büro nehmen wolle und ich bejahte, verpackte sie mir meine Portion so.


Gleich alles dabei und ich brauchte es mir nur noch schmecken zu lassen. Klasse.

Vielen lieben Dank noch mal dafür.

Für mich ist heute Nachmittag schon wieder Wochenende. Bei den vielen Überstunden der letzten zwei Wochen und die, die noch vor mir liegen, bin ich aber auch ganz schön platt und geschafft.

Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende, genießt noch mal die angesagte Sonne und lasst es euch gut gehen.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny