Freitag, 8. Juli 2016

Kartoffelbrot aus dem Tontopf

Vor geraumer Zeit hörte ich von einem Zauberstein und einer Ofenhexe.  "Heee....?" Ich verstand kein Wort. Also habe ich im Internet etwas recherchiert und habe dabei u.a. ein paar Seiten mit Rezepten gefunden.
Eins davon war ein Brot aus rohen Kartoffeln. Schnell und einfach zu machen, ohne stundenlange Gehzeiten oder ähnliches. Meine Neugier war geweckt.
Doch gebacken werden sollte das Brot in einer Ofenhexe mit Deckel. Mhhh extra so einen Topf kaufen?
Dann dachte ich mir, dass das doch auch mit meinen Töpfen aus Mallorca gehen müsste. Diese werden im Ofen gebrannt. Also müssen die doch auch 240 Grad aushalten.
Also habe ich es versucht. Im schlimmsten Fall hätte ich ohne Brot und ohne Topf dagestanden.
Doch seht selbst.


Einfach Klasse, der Topf und auch das Ergebnis des Brotes. Meine Tochter und ich waren allein zu Hause. Doch schon nach ein paar Stunden war nur noch eine Scheibe für meinen Sohn zum Probieren da.....

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freitag, 8. Juli 2016

Kartoffelbrot aus dem Tontopf

Vor geraumer Zeit hörte ich von einem Zauberstein und einer Ofenhexe.  "Heee....?" Ich verstand kein Wort. Also habe ich im Internet etwas recherchiert und habe dabei u.a. ein paar Seiten mit Rezepten gefunden.
Eins davon war ein Brot aus rohen Kartoffeln. Schnell und einfach zu machen, ohne stundenlange Gehzeiten oder ähnliches. Meine Neugier war geweckt.
Doch gebacken werden sollte das Brot in einer Ofenhexe mit Deckel. Mhhh extra so einen Topf kaufen?
Dann dachte ich mir, dass das doch auch mit meinen Töpfen aus Mallorca gehen müsste. Diese werden im Ofen gebrannt. Also müssen die doch auch 240 Grad aushalten.
Also habe ich es versucht. Im schlimmsten Fall hätte ich ohne Brot und ohne Topf dagestanden.
Doch seht selbst.


Einfach Klasse, der Topf und auch das Ergebnis des Brotes. Meine Tochter und ich waren allein zu Hause. Doch schon nach ein paar Stunden war nur noch eine Scheibe für meinen Sohn zum Probieren da.....

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny