Freitag, 19. August 2016

Album aus Resten bzw. Probepapier

Letzte Woche bekam ich eine Lieferung Bürobedarf. Soweit nichts spannendes. Doch darin war eine Papierprobe A4 3 Seiten kariert. Zum Wegwerfen zu schade. Aber was mach ich damit. 
A4 Format benötige ich eigentlich nie. Also stand schnell fest, dass ich die Seiten kleiner schneiden würde. Nach einem Blick auf meine auf Vorrat gewerkelten Buchdeckel, die ich mit Tapetenresten bezogen hatte, war klar: Es wird A6 Format. Damit bekam ich aus 3 A4 Seiten 12 A6 Seiten.
Ein ganzes Büchlein nur mit 12 Seiten war mir zu wenig. Also schnitt ich farblich passende Designerpapiere dazu und legte alle paar Seiten eine Designerpapierseite ein.


Im vorderen wie auch im hinteren Umschlagdeckel klebte ich noch ein Stück Designerpapier als Art Tasche ein. Das Zettelchen auf dem Bild zeigt die Tasche. Darin kann man nun diverse Zettel. Tickets oder wie auch immer sammeln.

Dieses Büchlein ist nun schon verschenkt und kam richtig gut an. Nicht zu letzt, weil die junge Dame braun als Farbe sehr mag.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Für den Moment
Liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freitag, 19. August 2016

Album aus Resten bzw. Probepapier

Letzte Woche bekam ich eine Lieferung Bürobedarf. Soweit nichts spannendes. Doch darin war eine Papierprobe A4 3 Seiten kariert. Zum Wegwerfen zu schade. Aber was mach ich damit. 
A4 Format benötige ich eigentlich nie. Also stand schnell fest, dass ich die Seiten kleiner schneiden würde. Nach einem Blick auf meine auf Vorrat gewerkelten Buchdeckel, die ich mit Tapetenresten bezogen hatte, war klar: Es wird A6 Format. Damit bekam ich aus 3 A4 Seiten 12 A6 Seiten.
Ein ganzes Büchlein nur mit 12 Seiten war mir zu wenig. Also schnitt ich farblich passende Designerpapiere dazu und legte alle paar Seiten eine Designerpapierseite ein.


Im vorderen wie auch im hinteren Umschlagdeckel klebte ich noch ein Stück Designerpapier als Art Tasche ein. Das Zettelchen auf dem Bild zeigt die Tasche. Darin kann man nun diverse Zettel. Tickets oder wie auch immer sammeln.

Dieses Büchlein ist nun schon verschenkt und kam richtig gut an. Nicht zu letzt, weil die junge Dame braun als Farbe sehr mag.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Für den Moment
Liebe Grüße
Conny