Mittwoch, 31. August 2016

Besuch im Technikmuseum Sinsheim

Die Ferien in Hessen sind definitiv um. Die meisten Schüler durften, mussten am Montag wieder ran. Die Erstklässler und viele Kinder, die die Schule wechselten, hatten gestern ihren ersten Schultag. Der normale Wahnsinn, auch Alltag genannt, hat die meisten von uns wieder.....

Gern hätte ich euch heute schon Bilder von unserem Sommerurlaub gezeigt. Doch ich habe mein Datenladekabel verloren. Das Neue ist schon auf dem Weg, aber es dauert eben noch. Und in der Zeit kann ich keine Bilder von meiner Kamera auf den PC überspielen.

Daher möchte ich euch einfach zwei Bilder von unserem Besuch im Technikmuseum Sinsheim zeigen, wo wir vor ein paar Wochen waren.
Ich kann nur sagen: "Egal ob Technikbegeistert oder nicht. Das Museum ist einen Besuch wert."

Die Gestaltung der einzelnen Hallen, das liebevolle Drumherum... Wir waren einfach begeistert. Und mal eben durch die verschiedensten Flugzeugtypen zu spazieren, hat was für sich. Wer kann schon behaupten einen Concorde von Innen gesehen zu haben?
Eine Halle voller Autos und Motorräder fast jeden Alters.


Eine Fläche mit Dampfloks, die man anfassen konnte und in die man zum Teil auch einsteigen konnte. Eine große Ausstellung von Traktoren (gut, da war ich relativ schnell durch),eine große Ausstellung mit Militärfahrzeugen und viele Flugzeuge im Außenbereich von denen die meisten von Innen erkundet werden konnten.

Nun  steht das Technikmuseum in Speyer ganz fest auf unserem Programm....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mittwoch, 31. August 2016

Besuch im Technikmuseum Sinsheim

Die Ferien in Hessen sind definitiv um. Die meisten Schüler durften, mussten am Montag wieder ran. Die Erstklässler und viele Kinder, die die Schule wechselten, hatten gestern ihren ersten Schultag. Der normale Wahnsinn, auch Alltag genannt, hat die meisten von uns wieder.....

Gern hätte ich euch heute schon Bilder von unserem Sommerurlaub gezeigt. Doch ich habe mein Datenladekabel verloren. Das Neue ist schon auf dem Weg, aber es dauert eben noch. Und in der Zeit kann ich keine Bilder von meiner Kamera auf den PC überspielen.

Daher möchte ich euch einfach zwei Bilder von unserem Besuch im Technikmuseum Sinsheim zeigen, wo wir vor ein paar Wochen waren.
Ich kann nur sagen: "Egal ob Technikbegeistert oder nicht. Das Museum ist einen Besuch wert."

Die Gestaltung der einzelnen Hallen, das liebevolle Drumherum... Wir waren einfach begeistert. Und mal eben durch die verschiedensten Flugzeugtypen zu spazieren, hat was für sich. Wer kann schon behaupten einen Concorde von Innen gesehen zu haben?
Eine Halle voller Autos und Motorräder fast jeden Alters.


Eine Fläche mit Dampfloks, die man anfassen konnte und in die man zum Teil auch einsteigen konnte. Eine große Ausstellung von Traktoren (gut, da war ich relativ schnell durch),eine große Ausstellung mit Militärfahrzeugen und viele Flugzeuge im Außenbereich von denen die meisten von Innen erkundet werden konnten.

Nun  steht das Technikmuseum in Speyer ganz fest auf unserem Programm....

Für den Moment
liebe Grüße
Conny