Mittwoch, 14. September 2016

Kleine Box aus Streifen

Die Idee zu dieser Box trage ich schone eine Weile mit mir herum. Am letzten Wochenende habe ich mir mal die Zeit genommen, habe mich hingesetzt und ausprobiert.






Die Deko war mir in dem Fall relativ egal. Ich wollte eine Box nur aus Streifen. Wie ihr am letzten Bild seht, ist diese Box aus den zwei Streifen, die gefaltet wurden zusammen gesetzt. Dabei wird der kürzere Streifen um 90 Grad gedreht und in den längeren Streifen gelegt. Die oberen halben Einschnitte sind der Verschluss.
Die rote Banderole ist zum einen für die Optik, zum anderen für die Stabilität der Box. Mit dem praktischen Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Bei der Deko habe ich mich einfach für Reste entschieden, die noch auf meinem Basteltisch lagen.

Wenn ich nun daran denke, dass Adventskalender gerade wieder geplant werden, finde ich diese Art der Verpackung eine gute Lösung. Nicht sehr aufwendig, aber sehr schön, gut platzsparend zusammenlegbar, für die Kalender, die jedes Jahr wieder befüllt werden und wenig Materialeinsatz.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mittwoch, 14. September 2016

Kleine Box aus Streifen

Die Idee zu dieser Box trage ich schone eine Weile mit mir herum. Am letzten Wochenende habe ich mir mal die Zeit genommen, habe mich hingesetzt und ausprobiert.






Die Deko war mir in dem Fall relativ egal. Ich wollte eine Box nur aus Streifen. Wie ihr am letzten Bild seht, ist diese Box aus den zwei Streifen, die gefaltet wurden zusammen gesetzt. Dabei wird der kürzere Streifen um 90 Grad gedreht und in den längeren Streifen gelegt. Die oberen halben Einschnitte sind der Verschluss.
Die rote Banderole ist zum einen für die Optik, zum anderen für die Stabilität der Box. Mit dem praktischen Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Bei der Deko habe ich mich einfach für Reste entschieden, die noch auf meinem Basteltisch lagen.

Wenn ich nun daran denke, dass Adventskalender gerade wieder geplant werden, finde ich diese Art der Verpackung eine gute Lösung. Nicht sehr aufwendig, aber sehr schön, gut platzsparend zusammenlegbar, für die Kalender, die jedes Jahr wieder befüllt werden und wenig Materialeinsatz.

Für den Moment
liebe Grüße
Conny